Mehr als 30 Millionen Ehrenamtliche engagieren sich in Deutschland für das Gemeinwohl. Ob in Vereinen oder in anderen Einrichtungen – ohne die zahlreichen Ehrenamtlichen würde vieles nicht funktionieren. Auch bei den Sportfreunden Wüsting-Altmoorhausen sind aktuell knapp 75 Menschen ehrenamtlich aktiv und gestalten das Sportprogramm für unsere 1.100 Mitglieder. In unserer neuen Rubrik #DankeEhrenamt möchten wir in loser Reihenfolge unsere Vereinsheld:innen vorstellen und einen kleinen Einblick in ihr Engagement für den Verein geben.

Viel Spaß beim Entdecken unseres ersten Helden!

Ich bin 36 Jahre jung.

Seit der Saison 2015/16, also geht es diesen Sommer für mich in die fünfte Saison.

So viel wie nötig, um allen Kids ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich bin Trainer der E-Jugend und leite parallel das Torwarttraining für alle Altersklassen.

Durch meinen Sohn, als er angefangen hat Fußball zu spielen.

Schöne Erlebnisse haben wir jede Woche.

Der Spaß am Fußball und Woche für Woche die Weiterentwicklung der Kinder zu sehen.