Der Ball rollt wieder!

Endlich wieder Fußball spielen, mit diesem Motto freuten sich die D-Junioren auf ihren Trainingsauftakt. Sie sind die Ersten, die dieses Jahr auf dem Sportplatz trainieren durften. Nachdem das Land Niedersachsen bereits in der vergangenen Woche den Sportbetrieb für Kinder bis 14 Jahren genehmigt hatte, spielte in der letzten Woche das Wetter noch nicht mit. Doch seit heute ist wieder Betrieb auf dem grünen Rasen.

Ob es wirklich am kommenden Montag neue Lockerungen für den Sport gibt, steht noch nicht fest. Sobald es eine neue Verordnung des Landes und die Freigabe der Gemeinde erfolgt, informieren wir euch.

Die aktuellen Corona-Regeln findet ihr im Downloadbereich.

Neustart mit den Jüngsten

Das Licht am Ende des Tunnels kann man endlich wieder sehen. Der allgemein bekannte Stufenplan regelt nun auch die Rückkehr des Sportbetriebes. Je nach Inzidenzwert greifen unterschiedliche Faktoren. Nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Runde dürfte es theoretisch morgen wieder losgehen. Vorerst für alle Kinder bis 14 Jahre.

Da die verbindliche Corona-Verordnung der Gemeinde Hude noch nicht vorliegt müssen wir noch ein wenig Geduld bewahren bis die Jüngsten mit dem Neustart beginnen.