Für unsere 1. Herren fiel am 01.08.2021 der Startschuss in den Kampf um den Krombacher Pokal 🙂

Nach den hochintensiven und spannenden Pokalfights gegen Großenkneten und Ahlhorn und einer Mini-Vorbereitung mit vielen Testspielen, die heute gegen den TV Metjendorf 2 ihren Abschluss findet, starten wir in die neue hoffentlich unterbrechungsfreie Spielzeit gleich wieder mit dem Pokal.

In der ersten Runde treffen wir am Sonntag um 14:30 Uhr auf die Sportfreunde aus Littel. Die Gastgeber haben bisher lediglich zwei Testspiele hinter sich gebracht, die wenig aussagekräftig sind. Da der Pokal aber, wie man so schön sagt, seine eigenen Gesetze hat, werden wir hochkonzentriert beim Team aus der 2. KK antreten müssen, um das Ticket für die nächste Pokalrunde zu lösen.

Wir hoffen, dass ihr uns trotz der mäßigen Wettervorhersage wieder unterstützt und mit uns den Einzug in die nächste Runde bejubeln könnt!!

Am gestrigen Sonntag haben wir das Ticket für die nächste Runde des Krombacher Pokals gelöst. Dabei haben wir uns allerdings bei den SF Littel bei sehr regnerischen Bedingungen extrem schwergetan.

Von Anfang an haben wir die Kontrolle über das Spiel übernommen und hatten in den ersten Minuten direkt hochkarätige Torchancen. Folgerichtig netzte Louis in der 4. Minute bereits zum 0:1 ein. Danach war das Spiel stets vom gleichen Bild geprägt. Wir erspielten uns Chance um Chance, doch der Ball wollte nicht im Netz zappeln. Wie es im Pokal dann der Fall ist, nutzten die SF Littel direkt eine der beiden Konterchancen zum 1:1 Ausgleich. Das Spielgeschehen setzte sich danach genauso fort, wir liefen an und erspielten uns Torchance um Torchance, doch der Ball wollte nicht rein.

In der 81. min war es dann eine Verkettung günstiger Umstände, die den Ball über die Linie bugsierten. Die Flanke von Tammo Gramberg lenkte der Littler Torwart Richtung eigenes Tor. Ob Hendrik tatsächlich noch vor der Linie am Ball war, da scheiden sich die Geister. Schlussendlich wurde es als Eigentor gewertet.

Da Littel nun aufmachte, um doch noch eine Chance zu kreieren, ergaben sich große Freiräume für uns. Doch wir konnten wir unsere Chancen, wie schon das ganze Spiel über, nicht nutzen.

Am Ende steht unter dem Strich der Einzug in die nächste Runde des Pokals. Am kommenden Freitag haben wir bereits die Möglichkeit, unsere Chancenverwertung zu verbessern, wenn es gegen die Zweitvertretung des Harpstedter TB geht.