Erste Herren bleibt Favoritenschreck

 

Am Dienstagabend erlebte unsere 1. Herren ein Pokalspiel, dass dem Namen, dem Flutlichtambiente und der Kulisse mehr als gerecht wurde. Bei frühlingshaften 15 Grad, Sonnenschein und dem Ahlhorner SV als Gast war alles hergerichtet für einen großen Fußballabend.

Coach Neumann und seiner Truppe war von Beginn an anzumerken, dass man in diesem weiteren ,,Bonusspiel“ gegen den Tabellen 7. der Kreisliga noch eine offene Rechnung hatte. Nachdem knappen, aber nicht unverdienten Vorjahresaus im Halbfinale des Kreispokals gegen eben jenen Ahlhorner SV, ging die Elf hochmotiviert in die Partie. Mit viel Enthusiasmus liefen wir die Ahlhorner an und erwischten den besseren Start gegen ein zunächst abwartend beginnenden Gast. Dadurch ergaben sich direkt zu Beginn des Spiels Chancen von denen Louis nach einer butterweichen Flanke von Niklas wohl die größte der Anfangsviertelstunde hatte, jedoch zu genau zielte und so das Tor nur um einen Hauch verfehlte. Die Anfangsviertelstunde abwartend kamen nun auch die Gäste ins Rollen. Nach ersten Chancen kam es in der 38. min dann zu einem Laufduell zwischen Finn und dem Stürmer der Gäste. Dieser hatte einen knappen Vorsprung vor Finn und war frei auf dem Weg Richtung Dario. Gute 20m vor unserem Tor kreuzte er clever dessen Laufweg, sodass Finn ihn als letzter Mann zu Fall brachte. Dem soliden Schiedsrichter Daniel Tönjes blieb keine andere Wahl als die Rote Karte zu zücken und uns für den Rest der Spielzeit zu dezimieren.  So ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, in denen sich weder eine Mannschaft einen klaren Feldvorteil trotz ungleicher Spielerzahl erspielen konnte, noch sah man, dass ein Liga- bzw. Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften bestand. Ahlhorn hatte eine leichte Mehrzahl von Chancen, wusste diese aber im letzten Drittel nicht zu verwerten. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, was sich auch in den Zweikämpfen widerspiegelte. Leidtragender dessen sollte Kevin sein, dem der Gegenspieler in der 70. min rüde von hinten und ohne Chance auf den Ball in die Hacke stieg. Die Aufregung und Diskussion waren groß und der Schiedsrichter entschied sich es bei einer ganz dunkelgelben Karte zu belassen. Ahlhorn reagierte prompt und nahm den Spieler vom Feld.

Die Führung musste in der Folge anders gelingen. Nach einem überragenden Schnittstellenpass war Ahlhorns Linksaußen seinen Bewachern entwischt, umkurvte Dario, der ihn zu Fall brachte und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Ibrahim übernahm die Hürde und vollendete zum 0:1 Führungstreffer. Mit der Unterstützung der zahlreich erschienenen Zuschauer und der Sprechchöre der angereisten Fans im Rücken gab sich die mental überragende Truppe von Coach Neumann aber keinesfalls auf, doch es sollte ein Herzschlagfinale werden. Die 90. Minute brach an und der Unparteiische gab 4min Nachspielzeit bekannt. Die Marschrichtung verlagerte sich immer mehr Richtung Gästetor als in der 94. min mit dem wahrscheinlich letzten Angriff der Partie der Ball auf die rechte Seite an den Fuß von Jonas Paradies kam. Dieser blickte hoch nahm aus dem Halbfeld maß und wollte eine butterweiche Flanke in den 16er segeln lassen, doch der er traf den Ball nicht ideal. Dieser wurde länger und länger und senkte sich ins linke obere Eck des Gästegehäuses. In diesem Moment dürfte jeder Wüstinger der inzwischen beim abendlichen TV-Programm eingenickt war wach geworden sein, denn die Geräuschkulisse und der Jubel kannte keine Grenzen.

Die 1. Herren hatte sich zurückgekämpft und drei Minuten später war Schluss, es hieß Elfmeterschützen. Nachdem Louis, Christoph und Niklas sicher verwandelten, hatte Hendrik leider kein Glück, doch er sollte nicht der letzte Akteur bleiben, dem es so erging. Als nominell letzter Ahlhorner Schütze trat der Torwart an und jagte den Ball zum Jubel fast aller Anwesenden in den Wüstinger Nachthimmel. Leicht perplex stellte Tobi nun fest, dass er als 6ter Schütze nun doch gefordert war. Er übernahm die Verantwortung, verlud den Keeper und verwandelte kühl rechts oben. Der Ahlhorner Schütze war sichtlich nervös und Dario ahnte die richtige Ecke. Er parierte und der Jubel brach los.

Die 1. Herren hat eine weitere denkwürdige Partie zu ihrer Pokalhistorie hinzugefügt und steht nach großem Kampf erneut im Halbfinale des Krombacher Kreispokals. Der Gegner wird der Kreisligist TV Jahn Delmenhorst sein, was aber gleichbedeutend damit ist, dass das Spiel erneut in Wüsting stattfinden wird. Nun heißt es Kräfte sammeln und zwei Wochen ruhe sinnvoll nutzen, um die Saison perfekt zu beenden.

Dieser Kraftakt wäre ohne die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und Fans so sicherlich um einiges schwieriger geworden, deshalb wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Bedanken, die gestern Abend den Weg zu Platz gefunden und mitgefiebert haben. Wir freuen uns auf die Kapitel die noch kommen, bis diese Saison zu Ende ist und wünschen allen Anhängern eine erfolgreiche und vor allem Gesunde Woche und ein schönes Osterfest !!