Erste Herren machts spannend und löst Finalticket

 

Ein mit großer Vorfreude in Wüsting erwartetes Pokalhalbfinale sollte halten, was der Pokal besonders in diesem Jahr verspricht. Eine vermeintlich souveräne Führung, eine Aufholjagd, eine rote Karte und das kleine Quäntchen Glück auf einer Seite, aber nun alles der Reihe nach.

Coach Neumann schien in der Kabine vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es dauerte nach dem Anpfiff um 19:30 Uhr genau zwei Minuten, bis Hendrik Paradies einen quer gespielten Ball zum viel umjubelten Führungstreffer in die Maschen drückte. Dieser Wirkungstreffer rüttelte alle wach und der Pokalabend nahm seinen Lauf. In einer intensiv geführten Partie hatte der TV Jahn ein leichtes Plus an Ballaktionen um den 16er herum ohne dabei wirklich gefährlich vor dem Tor von Thorben aufzutauchen. Es passte zum Spielverlauf, als Louis in der 19. Minute einen abgewehrten Ball aus guten 25 Metern per Dropkick so im linken unteren Eck platzierte, dass auch der Keeper keine Chance mehr hatte. In der 30. und 40. Spielminute war es dann Hendrik, der jeweils von Fehlern der Hintermannschaft des Gastes profitierte, auf die Reise ging, vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte und zum Hattrick vollendete. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte kam der Gast nach einer Eckballvariante dann durch Gewusel im Fünfmeterraum zum Anschlusstreffer, womit eine hochspannende 2. Halbzeit eingeläutet werden sollte.

Mit einem Dreifachwechsel reagierte Gästetrainer Arend Arends auf die ersten 45. Minuten und diese Wechsel sollten sich auszahlen. Besonders der eingewechselte Pawletta brachte viel Gefahr, vor allem bei ruhendem Ball. So war es die 49. Minute, als er nach einem Freistoß ins kurze Eck einschob und den TV Jahn wieder ins Spiel zurück brachte. In der 60. und 65. Minute veredelten die Jahner zwei weitere Standardsituationen und das Spiel war wieder völlig offen. Das Spiel wurde nun noch intensiver, die Zweikämpfe und die Gemüter hitziger. Die Atmosphäre rund um den Platz wurde durch die Fangesänge der Wüstinger Fans und den zunehmenden Unmut der Jahner Zuschauer weiter angeheizt.

In der Schlussviertelstunde hätte man seine Taler vermutlich eher auf den Gast gesetzt. Mit dem Rückenwind der Aufholjagd und dem Willen das Spiel vor dem Elfmeterschießen zu beenden, drückten die Jahner und schoben immer weiter vor. Doch ein Kenner der Truppe von Coach Neumann weiß auch, dass man uns insbesondere in der aktuellen Saison in keiner Situation und auch nach solch einer Aufholjagd niemals abschreiben darf. So schreiben wir die 73. Minute. Einen von vielen Freistößen in der Mitte des Feldes schlägt Louis für uns vor das Tor, Christoph setzt sich im Luftkampf im 16er gegen seinen Kontrahenten durch und verlängert den Ball Richtung langes Eck. Der Keeper, noch mit den Fingerspitzen am Ball, kann ihn nicht mehr abwehren und muss zusehen, wie der Ball viel umjubelt die Torlinie zum 5:4 passiert.

Danach kam es noch zu zwei strittigen Szenen. In einer war der Gästestürmer schon frei durch, doch Thorben und Christoph konnten die Situation noch gemeinsam entschärfen, und eben dieser Stürmer flog in der Nachspielzeit aufgrund von Meckern gegen den souverän agierenden Unparteiischen Nico Menke vom Platz.

Als schließlich der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel groß und der Einzug ins Finale des Krombacher Kreispokals perfekt. Wir möchten uns an dieser Stelle einmal bei allen Fans für den Support bedanken, denn eure Unterstützung setzt die entsprechenden Kräfte noch einmal frei, um auch in solch schwierigen Partien wieder zurückzukommen. Mit viel Spannung erwarten wir nun, wer uns in einer Woche aus der Partie TSV Großenkneten vs. TV Dötlingen in das Krombacher Kreispokalfinale am 25.05.2022 in Hasbergen folgen wird. Außerdem werden wir  am Wochenende auf der Couch ein genaues Auge darauf haben, ob die Beckeln Fountains uns vorzeitig in die Kreisliga schicken. Es sind also die Wochen der Wahrheit angebrochen, in denen wir den Lohn für eine bis hierher starke Saison mit eurer Unterstützung einfahren können. Bleibt munter und habt eine erfolgreiche Woche!