Erste Herren erledigt Pflichtaufgabe und empfängt Beckeln

 

Am Mittwochabend um 19:30 Uhr pfiff der Unparteiische Behrends die Partie zwischen dem TuS Vielstedt und der 1. Herren an und von Beginn an war klar, wie das Spiel aussehen wird. Wir wollten der Favoritenrolle von Anfang an entsprechen und pressten so früh auf den ballführenden Vielstedter. So dauerte es auch nur zwei Spielminuten, bis Tobi mit seinem ersten von insgesamt drei Treffern an diesem Abend den Torreigen eröffnete. Dennoch dauerte es dann rund 25 Minuten, bis wir durch Hendrik Lange das zweite Mal erfolgreich waren. Kurz vor der Pause reite sich Tammo per Kopf zum 3:0 Halbzeitstand ein. Der 3:0 Halbzeitstand war sehr gnädig, da wir zwar die Räume hatten, aber zu ungenau vor dem Tor agierten. Nach der Pause das gleiche Bild wie davor uns so reihten sich zweimal Tobi, Jörn, Niko Reuter und ein Eigentor in die Torschützenliste zum verdienten 8:0 ein. Wir ließen hinten nichts zu, auch wenn der TuS es das ein oder andere Mal mit langen Bällen versuchte, sodass Coach Neumann lediglich den Chancenwucher zu bemängeln hatte.

 

Nun geht es bereits am Freitag im ersten Heimspiel der Saison gegen den formstarken Mitaufsteiger aus Beckeln. Nach einer knappen 4:3 Niederlage zum Saisonauftakt gegen den Ahlhorner SV konnten sich die Fountains unter der Woche mit einem 4:2 gegen den TV Dötlingen durchsetzen. Mit diesem Sieg im Rücken werden die Fountains wieder einmal ein schwieriger Gegner sein. Doch haben wir in der vergangenen Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit der Beckelner Spielanlage zurechtkommen. Daher blicken wir nach einer kurzen Erholung voller Vorfreude auf den Heimspielauftakt in der Kreisligasaison 22/23 und freuen uns euch alle am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.