Überraschung der Vereinsheldin Janneke Stolle

Am vergangenen Donnerstag wurde Janneke Stolle vom Kreissportbund für ihre ehrenamtlichen Dienste für die SF Wüsting-Altmoorhausen geehrt. Der Vorstandsvorsitzende des Kreissportbunds Jörg Skatulla überreichte neben einem kleinen Überraschungspräsent auch eine „Vereinsheldin-Urkunde“.

Die 18-Jährige ist Fußballtrainerin der F-Jugend im Verein. Nebenbei spielt sie auch selbst in der Damenmannschaft des Vereins, übernimmt dort auch Trainingsübungen falls der Trainer mal keine Zeit hat, beteiligt sich ebenfalls am Wiederaufbau einer Mädchenmannschaft und organisiert gemeinsam mit anderen Mitspielerinnen Schnuppertrainings für Mädchen verschiedener Altersstufen.

Besonders lobenswert ist Jannekes Engagement in der Corona-Zeit. Sie organisierte gemeinsam mit ihrem Trainerteam und ihren Mitspielerinnen kleine Fußballübungen für die Kinder und organisierte mehrere Challenges für das Damenteam.

Außerdem setzt sich Janneke Stolle auch für auch für Aktionen außerhalb des Fußballplatzes ein, wie z. B. Ausflüge ins Weserstadion oder ein Mannschaftspuzzle, bei dem sich die Kinder wöchentlich neue Puzzleteile erspielen konnten.

Janneke und den vielen anderen Ehrenamtlichen sind das Herzstück des Vereins.

Danke für euer Engagement!

„Ehrenamt überrascht“

„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbund Niedersachsen und dient dazu, Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, eine:n Ehrenamtliche:n aus ihrem Verein für die Verdienste zu überraschen und zu ehren.