Die U 10 und U 11 bekamen seit Anfang November alle zehn Tage drei bis vier Übungen, die sie absolviert und mithilfe der Eltern dem Trainerteam per Video gesendet haben.

Die Kids blieben am Ball und der Kontakt zu den Trainer:innen blieb in dieser Zeit bestehen.

In der letzten Woche wurde der Spieß mal umgedreht, die Kinder durften sich eine Übung überlegen, einen der Trainer:innen nominieren, der Diese dann durchführen sollte. Teilweise waren die Aufgaben sehr herausfordernd, sodass die Trainer:innen auch mal ins Schwitzen kamen.

Diese Woche ist die Mannschaft mit dem Onlinetraining gestartet. Die Jungs und Mädels standen im Wohnzimmer mit Smartphone oder Tablett bewaffnet. Die Kids der Trainer:innen haben die Übungen vorgemacht, im Hintergrund wurde durch die Trainer:innen erklärt und geholfen.

Die Idee kam, als wir eine Videokonferenz mit allen Kindern gemacht haben, um sich mal zu sehen, zu hören und auszutauschen!

Voraussichtlich wird es jetzt wöchentlich stattfinden, den Kids und den Trainer:innen hat es riesigen Spaß gemacht.

Das alles geht nicht ohne die Unterstützung der Eltern, großes Lob dafür von den Trainer:innen Svenja Schröder, Frank Fleck, Florian Ballandis, Daniel Timmermann und Christian Specht.