FSJlerinnen im Interview – Teil 2 mit Lisa Mönnich

Bereits seit einigen Jahren bieten die Sportfreunde Wüsting-Altmoorhausen die Möglichkeit zur Absolvierung eines freiwilligen sozialen Jahres an. Ganz besonders ist in diesem Jahr, dass wir erstmalig zwei FSJlerinnen in unserem Team haben. Im zweiten Teil stellen wir unsere FSJlerin Lisa vor.

 

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

„Ich selbst würde mich als eine sehr hilfsbereite und nette Person bezeichnen, die sehr gerne mit Kindern und auch mit Tieren arbeitet.“

 

Was sind deine Aufgaben bei den Sportfreunden?

„Meine Aufgaben sind die Unterstützung bei den verschiedenen Sporteinheiten, insbesondere beim Kinderturnen.  Vormittags helfe ich in der Grundschule, besonders beim Sportunterricht.“

 

Wieso absolvierst du gerade bei uns dein FSJ? Und was möchtest du danach tun?

„Ich wurde durch eine Bekannte auf die Stelle aufmerksam und da ich gerne was mit Kindern mache, dachte ich mir probiere ich das mal aus. Was ich danach machen möchte, weiß ich noch nicht so richtig, eventuell was mit Menschen oder mit Tieren.“

 

Wie ist dein erster Eindruck vom FSJ?

„Sehr gut, mir macht die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß.“