Herbstmeister

 

Am vergangenen Samstagnachmittag konnten unsere Damen ihren nächsten Auswärtssieg einholen. Mit einem 0:5 Auswärtssieg gegen den SV Fortuna Einen II beenden die Wüstinger Damen die Hinrunde als Tabellenführer.

Die erste Halbzeit blieb diesmal sehr ereignislos. Die Wüstinger Mädels schafften es zwar öfter vor das gegnerische Tor, aber sie schafften es nicht, den Ball hinter die Linie zu bringen. Auf der anderen Seite musste Svenja Bruhn im Tor der Wüstinger aufpassen, dass sie nicht einfriert. Schließlich gelang es den Damen aus Einen lediglich einmal auf das Wüstinger Tor zu schießen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach ein paar motivierenden Worten von Coach Neumann in der Halbzeit kamen unsere Damen viel besser in die zweite Halbzeit. Sie übernahmen das Spiel und ließen den Ball durch die Reihen laufen. In der 56. Spielminute kam dann die Erleichterung als Svenja Bruhn, die jetzt auf‘s Feld gewechselt war, den Ball nach einem Freistoß von Janneke Stolle in das Tor schieben konnte. Nur zwei Minuten später gelang es Sina Claußen nach einem starken Dribbling auf 2:0 erhöhen. In der 63. und 66. Spielminute war es dann Janneke Stolle, die die Führung durch zwei schöne Schüsse ausbauen konnte. Es dauerte wieder nur zwei weitere Minuten, bis die eingewechselte Anthea Reder einen Pass von Janneke Stolle bekam und den Ball schließlich mit ihrem schwächeren linken Fuß im Tornetz verwandelte.

Es hätten auf der Wüstinger Seite zwar noch deutlich mehr Tore sein können, aber so gehen unsere Damen mit einem klaren Sieg und als Tabellenführer in die Winterpause.

Wir bedanken uns zunächst bei Florian Neumann fürs Coachen aber auch bei allen anderen, die uns in der Hinrunde unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns im neuen Jahr genauso unterstützt.

 

 

Erste Herren verzweifelt an Huntloser Abwehrriegel

 

Am Freitagabend empfing unsere 1. Herren den Tabellenletzten aus Huntlosen und verzweifelte am Abwehrriegel und sich selbst. Die Zuschauer sahen ein Spiel, in das die Gäste nicht kommen konnten und unsere 1. Herren offensichtlich nicht wollte, denn gelingen wollte ein Tor an diesem Abend niemandem. Mit vielen Spielanteilen, aber besonders in der 1. Hälfte mit sehr ungenauem Passspiel, war ein gewohntes Kombinationsspiel der Truppe um Kapitän Louis nur bedingt möglich. Die mit Abstand größte Chance des Spiels hatte wohl Viktor in der Schlussphase der 1. Halbzeit. Völlig frei gespielt kam er gut 10 Meter vor dem Tor der Gäste an den Ball, schloss direkt und dabei zu ungenau ab und konnte nur den Wüstinger Abendhimmel mit einem Ball für die Statistik beglücken. Im weiteren Verlauf des Spiels sollte es nicht mehr gelingen den Ball im Tor unterzubringen. Positiv ist lediglich zu sehen, dass auch der Gast dank starker Defensive zu keinem Schuss auf das Gehäuse von Thorben kam. In der zweiten Hälfte mussten dann Claas und Christoph noch verletzt ausgewechselt werden und so bleibt der Abstand von sieben Punkten zwischen den Abstiegsrängen und uns vorerst bestehen.

Die letzte Chance für einen Sieg haben wir am kommenden Freitag gegen die Zweitvertretung vom VfL Stenum im Nachholspiel.

Allen Fans wünschen wir eine erfolgreiche Woche!