#kurzvorgestellt: Radtourengruppe

 

Passend zu Beginn der Radfahrsaison stellen wir euch in der zweiten Ausgabe in diesem Jahr die SFWA Radtourengruppe vor.

 

In den sonnigen Monaten, zwischen März und Oktober, finden einmal pro Monat Fahrradtouren in der Region statt. Jede Tour hat dabei eine eigene Geschichte. Es gibt zum Beispiel eine Hoflädentour, eine Sonnenaufgangstour oder auch eine Tour „Huder Ortschaften“. Die Fahrten starten immer sonntags. Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, variieren die Touren in ihrer Länge und Dauer.

 

Einmal im Jahr findet auch eine Mehrtagestour statt, bei der Fahrradstrecken in ganz Deutschland erkundet werden. Wir waren schon in Schwerin und Berlin unterwegs. Aber auch der ein oder andere Fluss, wie die Leine oder die Weser, wurden abgefahren. Es gab sogar bereits eine Fahrradtour im Nachbarland Holland.

 

Jede Altersklasse, egal ob mit normalem Rad oder E-Bike, ist bei uns willkommen. Die Gruppengröße beträgt in der Regel 10-20 Teilnehmer:innen. Das Tempo wird der jeweiligen Gruppe flexibel angepasst.

 

Alle Termine findet ihr hier in der App oder auf der Homepage des SF Wüsting-Altmoorhausen. Anmelden könnt ihr einfach bei den Organisatoren Anke und Volker Paradies unter ‪04484-1319 oder radtouren.sfwa@ewetel.net

 

Wir freuen uns auf euch!