Würdiges Ende einer herausragenden Saison

 

Der 25.05.2022 wird vielen Wüstingern noch lange in Erinnerung bleiben und das hatte vielerlei Gründe. Zum einen standen dort die Rahmenbedingungen. Nach spannenden und mental zumeist hoch anspruchsvollen Partien hatte sich die Truppe um Kapitän Louis Langkrär den Titel als Favoritenschreck mehr als verdient und reiste zum Endspiel gegen den im Pokal gegentorlosen Kreisligaprimus aus Großenkneten. Zum anderen bot sich auf dem Hasberger Sportplatz inmitten Delmenhorsts allen Anwesenden eine gänsehautreife Atmosphäre. Beide Fanlager haben sich nicht lumpen lassen und von Fangesängen bis Pyrotechnik alles aus der Supportkiste geholt, was sie finden konnten.

Das Spiel selbst sollte den Rahmenbedingungen und der Ausgangslage für ein Pokalendspiel absolut gerecht werden. Während der TSV den Schwung aus der Liga und mit Ballbesitzvorteilen immer in und um den Strafraum auftauchte, setzten die Jungs der 1. Herren immer wieder vereinzelnte Nadelstiche und Konter. Das, mit Sicherheit auch durch die Lautstärke der Fangesänge supportete, kampfintensive Spiel war hochspannend, gerade auch, weil die Wüstinger Defensive und allen voran Dario die Angriffe der Großenknetener mit allem, was sie aufbieten konnten verteidigten. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Rot-Weißen dann aber doch sich auf der Seite durchzusetzen in der Mitte entwischte Kreisligatoptorjäger Asche (45 Tore bei noch einem ausstehenden Spiel) seinen Bewachern und nickte zum viel umjubelten 0:1 Führungstreffer ein. Die zweite Hälfte begann wie auch die erste aufhörte, doch die Nadelstiche wurden gefährlicher und mehrten sich. In der Schlussviertelstunde erhöhten wir dann noch einmal den Druck und kamen zu 2-3 guten Chancen, die allerdings nicht gefährlich genug waren und hatten das Glück, dass Dario seine herausragende Klasse mehrere Male zeigte und uns so im Spiel hielt. Trotzdem war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff verständlicherweise riesig und die ein oder andere Träne floss. Dennoch kann sich die 1. Herren nichts vorwerfen lassen, denn man muss anerkennen, dass der TSV an diesem Mittwochabend eine Nummer zu groß war und das Quäntchen Glück, das wir oftmals diese Saison schon hatten, fehlte.

Es war ein unfassbar geiles Spiel in einer atemberaubenden Atmosphäre und da wollen wir uns auch noch einmal bei jedem einzelnen Grün-Weißen für den Support bedanken, mit dem ihr uns schon die ganze Saison hindurch trägt!!

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Trainer Kai Pankow zum Kreispokalsieg!! Nun wünschen wir dem TSV viel Erfolg für das Aufstiegsspiel am Freitag gegen den VfR Wardenburg und hoffen, dass die Knetener uns so in den Bezirkspokal katapultieren, damit wir uns dort nächste Saison zu einem ähnlichen Fußballfest wiedertreffen können.

Für uns gibt es derweil noch einen Schritt zu gehen und der wird am Freitagabend ab 19:30 Uhr auf heimischen Wüstinger Rasen stattfinden. Dort geht es im letzten Ligaspiel, in dem es zugegebenermaßen nur noch um Prestige geht, gegen den Tabellenzweiten und Mitaufsteiger aus Bookholzberg. Wir wollen unsere fabelhafte Saison natürlich krönend beschließen und die Schalenübergabe am Ende des Tages ausgiebigst feiern und dazu hoffen wir, dass ihr auch zum letzten Saisonspiel wieder einmal den Weg zum Platz findet, um uns dabei zu supported! Für Bier und Bratwurst wird dabei auf jeden Fall gesorgt sein!!