Ü32 mit letztem großem Schritt am Dienstag?
Vor 28 Jahren (1994), als unsere Nationalmannschaft unter der Leitung von Berti Vogts im Viertelfinale der WM an Fußballgigant Bulgarien scheiterte, gelang es unserer Ü32 letztmalig die „Bauernliga“ zu gewinnen. Insgesamt gelang dies in 38-jähriger Zugehörigkeit lediglich zweimal.
Nun könnte es wieder soweit sein. Wenn Kapitän Volker Böschen seine Jungs am Dienstag um 19:30 Uhr aufs Feld führt, stehen die Vorzeichen hervorragend.
Die ersten Spiele liefen vor eigenem Publikum hervorragend. Mit 2:0 gegen Bösel und 7:0 gegen Falkenburg wurden die ersten 6 Punkte eingeholt. Weiter ging es mit einem 4:1 Sieg in Nikolausdorf, wobei dort der Motor erstmals etwas stotterte. Im vierten Spiel wurde die Pflichtaufgabe Ahlhorn mit 6:0 erledigt, aber auch da lief einiges nicht so rund. Umso überraschender war dann der 2:1 Heimerfolg über Döhlen. Im letzten Spiel vor der Sommerpause war es dann aber soweit und wir ließen die Punkte nach einer bescheidenen Leistung mit 1:2 in Bösel.
Nach der Pause gab es zum Aufwärmen ein 3:0 Sieg in Ahlhorn, ehe die 1:2 Niederlage in Falkenburg uns trotz guter Leistung fast die Saison kosten sollte. Im vorletzten Spiel gab es dann aber den überraschenden 3:1 Sieg in Döhlen.
Nun haben wir am Dienstag um 19:30 Uhr gegen Nikolausdorf die Chance unseren Verein nach vielen Jahren wieder ganz nach oben zu hieven.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Für Bier und Bratwurst wird gesorgt sein. Und sollte es zu nächtlichen Ruhestörungen kommen, so mögen wir uns jetzt bereits dafür entschuldigen, denn wer weiß wie lange wir das nächste Mal warten müssen.