Spielberichte2022-08-12T09:43:07+02:00

Spielberichte

November 2023

7. November 2023|

Defensive zieht Jahn den Zahn   Am vergangenen Freitagabend hat die 1. Herren um Kapitän Louis 3 Punkte gegen den Tabellenzweiten eingefahren. Die kompakt agierende Defensive und ein überragendes Konterspiel brachten am Ende ein deutliches 3:0 aufs Tableau. Durch die beiden Niederlagen in den vergangenen zwei Partien gegen die Jahner und vor allem das 0:6 beim letzten Gastspiel der Delmenhorster in Wüsting war der Favorit für die Partie gerade auch aufgrund der Tabellensituation klar formuliert. Die Gäste bissen sich allerdings an der konzentriert und kompakt agierenden Defensive der Truppe von Coach Neumann immer wieder die Zähne aus. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen Eckball für unsere Farben. Nachdem dieser schon geklärt schien, brachte Pooki den Ball nochmal vors Tor und am Ende drückte Viktor den Ball zur Pausenführung in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel wurde es gleich wieder turbulent. Nachdem Claas durchgebrochen war konnte sich der Jahner Keeper nur noch mit einer Notbremse behelfen und flog folgerichtig vom Platz. Diesen Feldvorteil sollten unsere Männer allerdings erst in der Schlussphase nutzen. Dort war es zwei eiskalt abgeschlossene Konter von Niklas und Jasper, die das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe hoben. Lange zu verschnaufen ist uns nach diesem Sieg allerdings nicht vergönnt, denn sollte das Wetter mitspielen, wartet am heutigen Dienstag bereits die nächte Heimaufgabe gegen den Ahlhorner SV. Gegen den Tabellen 13. erwartet uns eine hitzige Partie und ein mit Sicherheit umkämpftes Match. Nach zwei Siegen in den vergangenen zwei Spielen zeigt auch bei den Ahlhornern die Formkurve nach oben und so kann man auf eine spannende Partie hoffen. Nichtsdestotrotz wird der Rückenwind aus den vergangenen Spielen den Männern um Kapitän Louis auch dieses Mal wieder Aufwind geben und wir sind sehr optimistisch, dass auch am Dienstagabend die Punkte in Wüsting bleiben. Wir freuen uns schon sehr euch alle am Seitenrand wieder zu sehen! Bis dahin einen erfolgreichen Start in die Woche!  

2. November 2023|

In Wardenburg hält die Serie Seit inzwischen 4 Spielen ist die 1. Herren von Coach Neumann gegen den VfR aus Wardenburg ungeschlagen. Nicht zuletzt verdanken wir das am vergangenen Freitag Thorben, der in der Nachspielzeit noch das Unentschieden festhielt, als es per Strafstoß und Nachschuss zur Doppelchance kam. Aber der Reihe nach: An einem verregneten Freitagabend ging es in der ersten Hälfte gut hin und her, wobei die Gastgeber aus Wardenburg die besseren und gefährlicheren Chancen in ihre Statistik eintragen durften. In der 19. Minute sollte das auch Früchte tragen und die Gäste gingen in dieser Phase nicht unverdient in Führung. Gut 5 Minuten vor dem Pausentee hatten die Gastgeber dann großes Glück. Als letzter Mann räumte der Keeper der Wardenburger Claas weit vor dem eigenen Tor bei einem Konter ab, doch der Schiedsrichter lies dieses Vergehen ungeahndet. Man darf zwar sagen, dass eine rote Karte bei der Entfernung zum Tor und den mitlaufenden Verteidigern wohl nicht gerechtfertigt gewesen wäre, aber selbst wenn sie gezogen worden wäre, wäre die Entscheidung vertretbar gewesen. Claas wählte für diese Ungerechtigkeit seine eigene Art und Weise zu antworten und traf in der zweiten Halbzeit doppelt. Erst durch einen platzierten Ball am Keeper vorbei und dann rotzfrech per Lupfer über den herauseilenden Schlussmann. Doch diesmal kam Wardenburg zurück und nutzte unsere Unordnung im 16er zum Ausgleich. Dann sollte sich Matchgeschichte wiederholen. Im Vorjahr waren wir es, die vom Punkt an eben jenem Platz den vermeintlichen Sieg vergaben. Dieses Mal sollten es die Gastgeber nach einem sehr umstrittenen Elfmeterpfiff sein, die die Siegchance in letzter Sekunde vergaben. Am kommenden Freitag geht es dann, soweit das Wetter passt, gegen den nächsten der Top 3 der Liga weiter. Dann ist der TV Jahn Delmenhorst in Wüsting zu Gast. Beim letzten Heimspiel gab es eine herbe Niederlage, weshalb dort noch eine offene Rechnung zu begleichen ist. Wir wollen die Form der letzten Wochen bestätigen und die nöchsten Punkte einfahren. Wir hoffen, viele von euch finden erneut den Weg zum Platz und unterstützen uns dabei!!

Oktober 2023

27. Oktober 2023|

Erste Herren beim Tabellendritten zu Gast   Nach dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Freitagabend (neu terminiert auf den 07.11.) reisen wir am kommenden Freitag zum 13. Spieltag dieser Saison zum Ligadritten aus Wardenburg. Die Heimstärke der Rot-Weißen ist dabei in dieser Saison besonders beachtlich, denn bisher haben sie alle ihre Heimspiele gewonnen. Mit 5 Siegen aus den letzten 5 Spielen zeigt auch die Formkurve gerade nach oben, doch diese Statistiken sind trügerisch. Im direkten Vergleich mit der Truppe von Coach Neumann sind die Wardenburger seit 3 Partien sieglos. Nach einem 3:2 im Pokal Ende 2021 und dem Unentschieden (1:1) in der Hinrunde der letzten Saison, stellt das furiose 4:4 in der vergangenen Rückrunde wohl das aufregendste und spannendste Duell der nahen Vergangenheit dar. In dieser Partie führten die Wardenburger bis zur 72. Minute mit 4:1, ehe eine starke Willensleistung und wunderbare Angriffe in der Schlussphase der Partie doch noch den verdienten Ausgleich für unsere Grün-Weißen brachte. Dort wie auch beim 1:1 im vorangegangenen Spiel hatten wir sogar noch die Möglichkeiten auf den Siegtreffer ganz kurz vor dem Ende. Es darf also wieder einmal mit einer spannenden und nervenaufreibenden Partie gerechnet werden, in der der Ausgang offen bleibt. Wir freuen uns darauf, dass viele von euch auch Freitag wieder den Weg zum Sportplatz in Wardenburg finden, um uns tatkräftig zu unterstützen.  

18. Oktober 2023|

Erste Herren beendet Sieglos-Serie   Nach 6 sieglosen Partien in der Liga hat die Truppe von Coach Neumann am vergangenen Freitag einen 3:0 Heimsieg gegen den TV Dötlingen gefeiert. Denkbar gut ging es in eine von Mittelfeld Duellen geprägten Partie, die in der Anfangsviertelstunde keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten bot. Erste Annäherung gab es nach gut 20 Minuten, als Sitar im Strafraum der Gäste den Ball mit vollem Risiko aufs Tor brachte und die Arme des Keepers die Führung gerade noch verhinderten. Kurze Zeit später wurde Jörn im 16er zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Viktor nahm sich der Verantwortung an und verwandelte zum 1:0 in der 21. Minute. Kurz vor der Pause gelang es Viktor dann sogar, die Führung noch weiter auszubauen. Nach einem guten Angriff setzte er das Runde in Eckige zum 2:0 Halbzeitstand. Der Start in die zweite Hälfte und auch die Hälfte selbst war dann von vielen längeren Unterbrechungen geprägt. Nach knappen 3 Minuten im zweiten Abschnitt fiel ein Teil der Flutlichtanlage aus. Daraufhin gab es eine 20-minütige Unterbrechung. Keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff prallte Thorben dann so stark mit dem Gästestürmer zusammen, dass er lange behandelt und schließlich ausgewechselt werden musste. Als die Partie dann wieder lief, nahm sie ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte an, wobei wir uns einige Halbchancen erarbeiteten, die Gäste jedoch nicht gefährlich vor unser Tor kommen konnten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Marvin, der den Ball von Claas quergelegt bekam, nachdem dieser sich wunderbar durchsetzte und allein auf den Keeper zulief. Mit 3:0 endete die Partie und die Coaches zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung. Durch den Sieg klettert die 1. Herren auf den 10. Tabellenplatz und steht nun mit 16 Punkten nur noch 5 Punkte hinter Platz 4 und ganze 15 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Ahlhorner SV. Bis dahin wünschen wir allen Anhängern einen wunderbaren Start in die Woche und bleibt gesund!!!  

13. Oktober 2023|

Zwei Teams auf Talfahrt   Das heutige Duell gegen den TV Dötlingen ist davon gezeichnet, dass beide Mannschaften versuchen wollen aus der Talfahrt herauszukommen, die sie aktuell durchlaufen. Aus den letzten 10 Partien gelangen lediglich den Gästen ein Sieg beim den Beckeln Fountains. Diesen Abwärtstrend wollen beide Mannschaften heute Abend beenden. Beim letzten Aufeinandertreffen fiel das Ergebnis am Ende mehr als deutlich aus, als der TV Dötlingen am letzten Spieltag die Partie mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Dennoch trifft man sich in diesem Jahr auf Augenhöhe, was ein Blick auf die Statistiken. Einziger großer Unterschied in der Tabelle ist, dass wir zwar 3 Punkte mehr gesammelt haben, die Dötlinger aber mit mehr Toren aufwarten können. Es dürfte daher eine spannende Partie bei Flutlicht und leichtem Nieselregen werden heute Abend im Wüstinger Rund. Wir freuen uns darauf viele von euch zu sehen und wünschen allen einen erfolgreichen Freitag bis dahin!  

September 2023

14. September 2023|

Erste Herren mit zwei Gesichtern in Ippener   Am Dienstagabend reiste die 1. Herren zur dritten Pokalrunde nach Ippener. Nach der Niederlage zuletzt in der Liga gegen den SV Baris wollte die Truppe von Coach Neumann von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand nehmen und nach Möglichkeit früh in der Partie die Geschichte in die richtigen Wege leiten. Dies gelang in der 1. Halbzeit nur sehr bedingt. In einer zerfahrenen Partie mit vielen einfachen Ballverlusten und Fehlpässen auf beiden Seiten, setzten die Gastgeber viele lange oder Diagonalbälle ein und waren im ersten Abschnitt damit auch gefährlicher als unsere Elf. Dreimal schepperte es am rechten Innenpfosten von Thoralfs Gehäuse, doch am Ende konnte er die Bälle allesamt vor der Linie entschärfen. Und wie es im Fußball oft so ist, war dann auch das Glück ein wenig mehr auf unserer Seite. Ein gut gespielter Angriff wurde rechts im Strafraum quer vor das Tor gegeben und ein Verteidiger der Gastgeber bugsierte das Runde ins eigene Eckige. In der zweiten Hälfte waren wir deutlich besser im Spiel und bekamen mehr Kontrolle über Ball und Gegner. Zwar waren die Konter der Hausherren immer noch nicht zu unterschätzen, doch die meisten konnten von unserer Abwehrreihe frühzeitig geklärt werden. Auch die Torraumszenen für uns häuften sich und so war es ein Foul an Claas, nach welchem der Unparteiische Uwe Steffen auf den Punkt zeigte. Eugen übernahm die Verantwortung und netzte zum 0:2. Alles in allem stehen wir am Ende mit dem Sieg in der nächsten Runde des Pokals und freuen uns nun auf das Kräftemessen mit dem SV Achternmeer im heimischen Wüsting am kommenden Freitagabend. Aktuell sind die Gäste von SV Achternmeer ebenfalls im stabilen Mittelfeld der Tabelle zu finden. Offensiv können sich die Gäste auch sehen lassen. Mit inzwischen 23 Toren schießen sie fast 4 Tore pro Spiel. Gegen die starke Defensive unsere 1. Herren dürfte es daher ein spannendes Kräftemessen geben. Außerdem geht es darum den Anschluss zur Spitzengruppe zu halten. Bei einem Sieg bleibt der Abstand zur Tabellenspitze bei nur 3 Punkten. Bei voraussichtlich bestem Wetter erwartet uns ein hochklassiges Spiel und wir freuen uns euch zahlreich an der Seitenlinie zu sehen.  

Nach oben