1. Herren mit Offensivfeuerwerk zum 8:0

 

Am Freitagabend startete die 1. Herren mit einem Offensivfeuerwerk in die Kreisklassen-Saison 2021/22. Ab der ersten Minute waren wir voll da und haben die Harpstedter tief in ihrer eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. So dauerte es auch nur bis zur 8. Minute bis Jörn, der mit vier Treffern einen Sahnetag erwischte, den Ball das erste Mal im Netz der Gegner zappeln lies.

Durch sehenswerte Kombinationen und das nötige Quäntchen Glück erhöhten Kevin, Hendrik und zwei weitere Male Jörn bereits zur Halbzeit auf 5:0. Der Gast aus Harpstedt sollte in der ersten Halbzeit noch auf den einzigen Schuss in Richtung Tor kommen. Dieser verfehlte das Tor allerdings deutlich.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Während wird die Harpstedter hoch anliefen, mussten sie sich immer wieder mit langen Bällen helfen, die ihnen nichts einbrachten.

So schraubten erneut Jörn, Kevin und schlussendlich Marvin das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe.

Mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg in der Auftaktpartie ist uns das gewünschte Ausrufezeichen gelungen und wir setzen uns für den Moment an die Spitze der Liga.

Unsere besten Genesungswünsche gehen an den Harpstedter Stürmer, der nach einem Zweikampf sehr unsanft auf der Schulter landete und nicht mehr weiterspielen konnte.

Mit fokussiertem Blick geht es nun in die neue Trainingswoche mit der Partie beim TUS Heidkrug 2 am nächsten Sonntag.

 

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

SF Wüsting III : TV Jahn Delmenhorst IV 4:2

SF Wüsting II : TuS Vielstedt 1:3