Auswärtssieg unserer Damen

 

Am Freitagabend absolvierten unsere Damen ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Der Gegner dieser Partie war der Ahlhorner SV.

Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Gleich mit dem ersten Angriff konnten unsere Damen eine Ecke rausholen. Diese schoss selbstverständlich Janneke Stolle. Im Fünfmeterraum lauerte Celine Röder, die den Ball perfekt auf ihren Fuß bekam und den Ball lässig mit dem Außenriss über die Linie schob. Wenige Minuten später war es Janneke Stolle selbst, die den Ball aus einigen Metern Entfernung unhaltbar im Tornetz der Ahlhorner Keeperin verwandelte. Die Wüstinger Damen kamen bärenstark in die Partie und ermöglichten einen Angriff nach dem anderen. Aber auch unsere Verteidigung machte ihre Aufgabe gut und ließ in der ersten Halbzeit nur einen Schuss der Ahlhorner Frauen zu. Dieser Torschuss war für unsere Torwartin Marina Kuhlmann trotz des sehr rutschigen Platzes jedoch kein Problem. Unsere Damen hatten das Spiel fest in der Hand und so konnte Sina Claußen ebenfalls durch eine Ecke von Janneke Stolle auf 0:3 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann erneut Celine Röder die den Ball nach einer weiteren Ecke von Janneke Stolle über die Torlinie brachte. Somit gingen unsere Damen mit einer 0:4-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es ebenfalls keine einzige Minute bis der SF Wüsting wieder das erste Mal auf das Tor des Ahlhorner SV schoss. Diesmal ging der Ball jedoch leider daneben. Trotz vieler Angriffe unserer Damen konnte in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr erzielt werden. Einige gut erspielte Situationen konnten jedoch leider nicht zu Ende gebracht werden, da sich der Schiedsrichter des Öfteren für eine Abseitssituation entschied. Aber auch die Wüstinger Verteidigung ließ keinen weiteren Schuss mehr zu, sodass die Partie für unsere Damen mit einem klaren 0:4-Auswärtssieg endete. Damit sind die Wüstinger Damen weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer.