Dreierpack und Modeste-Jubel zum Jahresende

 

Mit einem am Ende klaren 4:0-Erfolg beim TuS Hasbergen beendet die 1. Herren ein con Beginn an sehr erfolgreiches Ligajahr 2021. Der TuS Hasbergen steckt nach seinem Rückzug aus der Kreisliga auch eine Klasse tiefer in einer sportlichen Talfahrt fest. Mit einem Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz aber auch einem Spiel mehr sollten am Freitagabend drei Punkte gegen die als Spitzenreiter angereisten 1. Herren her. Vom frühen Führungstreffer durch Kevin in der 4. Spielminute ließen sich die Hasberger nicht beirren und hielten gut dagegen, doch mit einer Halbchance in der Mitte der ersten Halbzeit waren sie nur wenig gefährlich. Allerdings taten auch wir uns schwer unser Spiel aufzuziehen. Durch viele Ungenauigkeiten und zu hastig ausgespielte Angriffssituationen kamen wir selten wirklich gefährlich vors Tor. Mit dem Pausentee sollte sich das Blatt dann aber deutlich in unsere Richtung wenden. Konzentrierter und genauer als noch in der ersten Halbzeit dauerte es nur sechs Minuten, bis Hendrik in der Mitte zum Abschluss kam und anschließend in Modeste-Manier sein Tor bejubelte. Drei Minuten später vollendete Kevin mit seinem zweiten Tor bereits zum 3:0 und brach damit auch den Willen der Delmenhorster Sportfreunde. Mit einigen Wechseln rotierten wir ordentlich durch. Eine dieser Einwechslungen war Claas, der in der 72. Minute den Ball stark behauptete und ihn Kevin für seinen Dreierpack servierte.

Alles in allem war es am Ende ein verdienter Sieg und aufgrund des Unentschiedens in Bookholzbergs Parallelspiel auch wichtig für die Tabelle. Mit 39 Punkten und 65:17 Toren überwintert die 1. Herren nun an der Spitze der Tabelle der 1. Kreisklasse. Einziger Ausreißer bleibt in diesem Jahr die Niederlage beim TSV Ippener in dieser Saison. Zusätzlich stellen wir mit Kevin, der bereits 21 Tore auf seinem Konto verzeichnet, auch den besten Torschützen.

Zuende ist unsere Pflichtspielreise in diesem Jahr allerdings noch nicht, denn es wartet noch ein großes Kaliber auf die 1. Herren. Mit dem VfR Wardenburg wartet in der Zwischenrunde des Krombacher Kreispokals der Titelverteidiger auf die erfolgshungrige Truppe von Trainer Neumann. Nach engen Partien gegen Großenkneten und den Alhorner SV im vergangenen Jahr erwarten wir auch dort eine hoffentlich spannende und enge Partie. Offen ist aktuell noch, ob das Spiel vom 21.11. auf den 26.11. verlegt wird, aber alle Infos findet ihr dazu wie gewohnt in der App und den Social-Media-Accounts.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in diese Woche!