Erste Herren erarbeitet sich 3 Punkte in Heidkrug

Am gestrigen Sonntagnachmittag war unsere 1. Herren zu Gast beim TuS Heidkrug 2. Es sollte das von Florian vor dem Spiel angekündigte schwere und Körperbetonte Spiel werden. Nach der Schweigeminute zu Ehren Gerd Müllers pfiff der später noch im Mittelpunkt stehende Unparteiische Dieter Käufer die Partie an. Zu Beginn des Spiels gelang es uns nicht wirklich, in die Zweikämpfe zu kommen und den gewohnten Druck aufzubauen, wobei sich die Heidkruger auch darauf verständigten auf Konter zu lauern. Dadurch ergaben sich auf beiden Seiten gleich gefährliche Chancen. In der 16. Minute steckten die Heidkruger den Ball dann klug durch und behielten im 1:1 die Nerven wodurch sie mit 1:0 in Führung gingen. Nach der anschließenden Trinkpause Mitte der ersten Hälfte fanden wir zu unserem Spiel und kamen immer wieder gefährlich vors Heidkruger Tor. Nach einer guten halben Stunde lief Hendrik allein auf den Torwart zu und wurde vom letzten Innenverteidiger regelwidrig im 16er per Notbremse gestoppt doch die Pfeife Käufers blieb stumm zum Unverständnis aller. Nur 4 Minuten später war es dann ein langer Ball den die Heidkruger nicht verteidigen, aber Jörn zu seinem 5. Saisontor und dem 1:1 Pausenstand veredeln konnte.
Nach der Pause setzten wir gleich wieder da an, wo wir in den ersten 45 min aufgehört hatten. Ein weiter Pass hinter die letzte Linie brachte Kevin in ideale Abschlussposition, doch der Heidkruger Keeper hielt stark. In der 56. min war es wieder ein Heber über die Abwehrkette auf Kevin, der dieses Mal allerdings quer legte. Jörn versenkte zur 2:1 Führung. Wir blieben in der Folge weiter dran und so komplettierten wir in der 58. min den Doppelschlag. Nach Freistoßflanke war es Christoph, der den Ball mit dem Kopf in die Maschen wuchtete.
Ein Blackout von Dario machte in der 75. min das Spiel noch einmal spannend. Nachdem er ein wenig zu lang spekulierte, um den Ball rauszuschlagen, kamen die Heidkruger noch einmal auf 2:3 ran. Auch hier fanden wir eine schnelle Antwort. Nach einem Lattenkracher á la Wembley, der vermutlich die Torlinie schon passierte, behielt Viktor im Durcheinander die Übersicht und stellte den 2 Tore Abstand wieder her. In der Folge ergab sich immer wieder das gleiche Bild. Wir erspielten uns Chancen und Heidkrug versuchte immer wieder gefährlich zu kontern.
Als nach Hendrik und Niklas auch André verletzt den Platz verlassen musste (Gute Besserung an der Stelle), unser Wechselkontingent aber erschöpft war, spielten wir die letzten Minuten in Unterzahl. Trotzdem gab es noch einmal Aufregung als Eike im 16er erneut strafstoßwürdig gefällt wurde, doch erneut sah sich Käufer nicht gezwungen auf den Punkt zu zeigen zum Unmut vieler Anhänger.
Alles in alles war es am Ende ein sehr umkämpfter aber in Summe verdienter Sieg mit dem wir unsere Tabellenführung weiter ausbauen. Am Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Derby beim TV Munderloh 2.
Wir wünschen euch allen einen guten Start in die Woche und freuen uns euch am Mittwoch zur Unterstützung am Platz zu sehen!!