Kevin schießt 1. Herren zur Herbstmeisterschaft

Nach einer spielfreien Woche und damit auch Zeit zur Regeneration hat sich die 1. Herren am Freitagabend in Kleinenkneten zum Herbstmeister gemacht.

Zu Beginn des Spiels sah es allerdings danach aus, dass es für Florians auserkorene Startelf eine sehr enge und schwer zu spielende Partie werden wird. Wir kamen schleppend ins Spiel rein und so war es der Gastgeber aus Kleinenkneten, der die ersten Chancen des Spiels hatte, diese aber zu unsauber ausspielte. In der 9. Minute kamen wir dann das erste Mal wirklich vor den 16er der Gastgeber und Kevins Abschluss aus gut 20 Metern schlug auch direkt im Netz ein. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel besser, der Ball und auch die Abstimmung verbesserte sich zusehends und so war es auch nicht unverdient, als Hendrik in der 22. Minute nach schöner Vorarbeit von Kevin mit der zweiten Chance auf 2:0 aus unserer Sicht erhöhte. Die hohe Effektivität vor dem Tor der Kleinenknetener war auch beim 3:0 und 4:0 zu sehen. Es waren die vier gefährlichsten Szenen im ersten Abschnitt und jede wurde mit einem Tor gekrönt. Hendrik verwandelte einen zweiten Ball aus 11 Metern und das 4:0 markierte ein abgefälschter Schuss.

In der zweiten Hälfte war der Wille der Kleinenknetener von Beginn an zu merken, noch einmal ranzukommen und zumindest den Anschluss zu schaffen. Durch eine starke Leistung der ganzen Mannschaft, die sich nach Startschwierigkeiten immer weiter steigerte, kam allerdings nur eine richtig gefährliche Szene dabei heraus, bei der Dario sich seinerseits auszeichnen konnte.

Nach schöner Kombination und einer butterweichen Flanke auf den 2. Pfosten war es dann Kevin, der den Schlusspunkt am späten Freitagabend setzte und uns damit zum Herbstmeister machte.

Alles in allem war es eine sehr überzeugende Hinrunde, die die erste Herren spielte. Auch den kleinen Haken mit der Niederlage in Ippener hat man wieder verarbeitet und sich somit hochverdient an der Tabellenspitze festgesetzt. Noch ist allerdings nichts außer einem guten Gefühl gewonnen, mit dem man in die Rückrunde in zwei Wochen starten kann. Unser Ziel ist daher auch eine starke zweite Hälfte der Saison zu spielen.

Wir wünschen allen grün-weißen Fans eine erfolgreiche Woche!

 

Frustrierende 1:2-Derbyniederlage

Am Freitag musste unsere 2. Herren eine ärgerliche 1:2-Niederlage im Derby gegen den FC Hude III einstecken.

Gegen eine erfahrende Huder Truppe waren die ersten Minuten vom leichten Abtasten beiderseits bestimmt. Bis zur 20. Minuten war es eine ausgeglichene Partie mit leicht besseren Szenen für unsere Mannschaft. Matthias hatte abermals die Führung für uns auf dem Fuß.

Ab der 20. Minute durften die Huder allerdings nur noch mit 10 Spielern weiterspielen. Der Huder Schlussmann vereitelte eine Chance als letzter Mann außerhalb seines 16ers mit der Hand – somit eine korrekte rote Karte und Überzahlspiel für uns. Das konnte wir auch nutzen und waren in der 1. Halbzeit anschließend die tonangebende Mannschaft und gingen verdient durch Claas mit 1:0 in Führung. Wir hatten weitere Großchancen zum Ausbau der Führung, konnten diese aber nicht gewinnbringend nutzen.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann unverständlicherweise komplett abgebaut und Hude somit stärker ins Spiel gebracht. Folgerichtig gab es durch Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen und schlechter Zuordnung das 1:1. Nur zehn Minuten später folgte der 1:2-Führungstreffer für den FC.

Wir kamen anschließend wieder etwas besser ins Spiel und hatten auch weitere Großchancen zum Ausgleich. Hude allerdings blieb weiterhin gefährlich. Schlussendlich blieb es beim 1:2 und wir müssen zugeben, dass wir trotz Überzahl zu wenig Zugriff generieren konnten.

Am Ende verlieren wir ärgerlich, aber nicht ganz unverdient.

 

Erste : GW Kleinkneten 5:0

Zweite: FC Hude III 1:2

Dritte : TuS Vielstedt II 6:5