Erste Herren holen den vierten Sieg

Bereits am Freitagabend eröffneten wir den 4. Spieltag der Kreisklassensaison gegen den Kreisligaabsteiger TuS Hasbergen. Verletzungsbedingt und auch aufgrund des Spiels unter der Woche wurde bei uns ein Stück weit rotiert. Bereits nach 15. Minuten musste dann noch weiter rotiert werden, als Tammo verletzt den Platz verlassen musste. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Partie bereits an uns gerissen und beherrschten das Spielgeschehen. In der 19. Minute setzte Andre dann einen Freistoß gekonnt in die vermeintliche Torwartecke, die vom Torwart frei gelassen worden war. Wir erspielten uns Chance um Chance während die Hasberger aber auch das ein oder andere Mal gefährlich in die Nähe unseres Tores kamen. Folgerichtig war es aber in der 42. Minute Hendrik Lange, der die völlig verdiente 2:0 Führung herstellte. Die zweite Hälfte verlief dann ähnlich wie die Erste. Wir kombinierten uns immer wieder in den 16er hatten aber ein wenig Abschlusspech. In der 69. Minute war es eine Einzelleistung von Tobi, der uns an diesem Tag aushalf, der in den Strafraum eindrang, drei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lies und dann ins kurze Eck vollendete. Er untermauerte damit seine ohnehin starke Leistung an diesem Abend.

Nun haben wir eine Woche Zeit uns ein wenig zu erholen und dann mit vollem Fokus auf nächsten Sonntag hin zu arbeiten. Dort steht dann das Spiel gegen den TSV Ippener am Sonntag auf dem Programm.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

 

 

Zweite Herren verliert knapp

Am Freitagabend auf heimischem Geläuf wurde parallel zum Spiel der 1. Herren die Partie unserer 2. Vertretung gegen die 3. Herren aus Wildeshausen bestritten.

Das Spiel begann wie die vorherige Partie gegen die Sportfreunde Littel. Wir machten das Spiel und waren in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte letztlich nach gut 15 gespielten Minuten die 1:0 Führung erzielt werden. Christoph packte den Hammer aus und feuerte aus der zweiten Reihe einfach mal aufs Tor. Der Torhüter hatte damit seine Schwierigkeiten, sodass der Ball nur nach vorne pariert werden konnte. Dort stand unsere Nr. 4 Aki zum Einschuss bereit und vollzog in Torjägermanier.

Daraufhin folgten noch einige gute Chancen unsererseits, die aber leider nicht genutzt werden konnten. So ging es mit der 1:0 Führung völlig verdient in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an unserer Leistung aus der 1. Halbzeit anknüpfen.

Großer Unmut kam dann auf, als Aki – eigentlich glasklar – innerhalb des 16ers zu Fall gebracht wurde. Klares Foul und auch die Spieler auf dem Platz sowie die Zuschauerränke erwarteten den Elfmeter. Doch der Schiedsrichter sah dies nicht so. Er sah das Foul einen Zentimeter vor Beginn des Strafraums. Anschließende Diskussionen brachten nichts mehr und der Freistoß konnte nicht erfolgsbringend genutzt werden.

Wildeshausen kam daraufhin immer besser ins Spiel und kam durch einen missglückten Rückpass und Foul von unserem Torhüter Daniel zum folgenden Strafstoß – 1:1. Wir hatten die Partie nicht mehr im Griff – es wurde hektisch. Darauf ergaben sich auf beiden Seiten weitere Torchancen, welche dann Wildeshausen zur 1:2 Führung nutzen konnte. In den letzten Minuten gaben wir nochmal alles und versuchten mit langen Bällen unser Glück – leider erfolglos. So gab es die dritte Niederlage im dritten Pflichtspiel. Auf Grund der guten ersten Hälfte wäre ein Unentschieden heute das gerechtere Ergebnis gewesen.