Erste Herren beendet englische Woche mit 2 Siegen und 17:0 Toren

Nach dem Kantersieg am Mittwochabend gegen die Beckeln Fountains wollten wir gegen den SC Colnrade, der im Vorfeld schwierig auszurechnen war, gleich mit der guten Form unsere Erfolgsserie fortsetzen. Das gelang uns auch von Beginn an. Diesmal dauerte es nur 7 Minuten bis Kevin das 1:0 erzielte. Seinen Doppelschlag nach starker Kombination machte er in der 12 min perfekt. In der 38./39. min schraubten Viktor und erneut Kevin das Ergebnis zur 4:0 Halbzeitführung in die Höhe. Wetterbedingt und wegen eins nah vorbeiziehenden Gewitters wurde die Halbzeitpause auf 30 min verlängert.

Nach der längeren Verschnaufpause brauchten wir einige Minuten, um wieder in den Rhythmus zu kommen. In der 51. min war es dann aber bereits zum 4. Mal Kevin, der das Ergebnis weiter nach oben schraubte.

Wir kontrollierten bis zum Schlusspfiff das Spielgeschehen auf heimischen Rasen und kamen durch Tammo, Grummel und Eike zu einem am Ende hochverdienten 8:0 Erfolg. Damit vollendeten wir die zweite englische Woche mit der Maximalausbeute von 6 Punkten und 17:0 Toren. Für Trainer Neumann sind dabei gerade auch die 0 Gegentore ein wichtiges Zeichen in Richtung Konkurrenz.

Mit nun 21 Zählern aus 8 Spielen grüßen wir weiterhin von der Tabellenspitze und haben mindestens 6 Punkte Abstand auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Der Bookholzberger TB kann, dadurch das sie bereits eine Spielfreie Woche hatten, Punktetechnisch noch gleichziehen.

Für uns gilt es nun die lange Vorbereitungszeit auf das Spiel gegen den SV Tungeln am 20.09. zu Nutzen und eine hochkonzentrierte und gute Trainingswoche zu haben.

Wir wünschen allen grün-weißen Anhängern einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

 

Erster Punktegewinn der Damen vertagt

Am vergangenen Samstagnachmittag startete unsere Damenmannschaft nach der gewonnenen Meisterschaft aus der Saison 2019/2020 in die Kreisliga. Mit einem Kader von 15 Frauen reiste das Team in den Landkreis Cloppenburg zum Carumer SV. Ein kleines Manko stellt jedoch noch die nicht geklärte die Torwartsituation dar, sodass sich die Feldspielerinnen Nina und Celine jeweils dazu bereiterklärten eine Halbzeit den Kasten sauber zu halten. Hierfür noch einmal ein riesen Dankeschön!

Mit viel Elan startete unsere Mannschaft in die ersten Spielminuten. Der Ball lief durch die eigenen Reihen und es kam zu guten Kombinationen. Dieses Spiel wurde jedoch bereits in der 4 Minute von den Carummerinnen entschleunigt. Nach einem etwas zu kurz geratenen Rückpass zu unserem Torwart rutsche Celine bei schlechten Bodenverhältnissen aus und konnte den Ball nicht abschließend klären, sodass der Gegner seine Chance witterte und den Ball ins Netz drosch. Leider mussten wir in dieser Spielminute nicht nur den Gegentreffer hinnehmen, sondern auch den Ausfall von Insa. Diese musste Gesundheitsbedingt ausgewechselt werden uns stand für das weitere Spiel nicht mehr zur Verfügung. Hierfür kämpfte nun aber Nova auf der rechten Seite weiter. Durch eine Einzelaktion in der 26. Spielminute konnte eine Gegnerische Spielerin im Alleingang unsere rechte Spielfeldhälfte ungehindert passieren und erhöhte zum 2:0. Anschließend verlief das Spiel ausgeglichen, wobei auch der SFWA zu einigen Torschüssen aus der Distanz kam. Der Durchbruch wollte leider nicht gelingen, sodass es mit dem bisherigen Ergebnis in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Wüstinger Akteurinnen erneut schwungvoll in die Partie. Rena konnte sich nach einer guten Kombination in der Mitte durchsetzen und tauchte gefährlich vor dem Gegnerischen Tor auf. Leider setzte sie den gut platziert Ball knapp neben das Tor. Die Wüstingerinnen drängten weiter auf den Anschlusstreffer! Nach einer Flanke von der rechten Seite kam der Ball in die Laufrichtung von Franziska. Diese wollte sich den Ball vor dem gegnerischen Keeper schnappen, wobei es leider zu einem üblen, aber nicht beabsichtigten Zusammenstoß kam. Die Torwartin konnte das Spiel nicht weiterführen und wurde gegen eine Feldspielerin ersetzt. Diese Chance nutzte Janneke direkt aus und konnte in der 65. Minute zum 2:1 aufschließen. Die zweite Hälfte der Halbzeit verlief jedoch nicht so wie geplant, sodass wir durch einen Hattrick einer Gegnerischen Spielerinn geschlagen worden sind. Das Endergebnis fällt eindeutig zu hoch aus und spiegelt nicht die tatsächlich erbrachte Leistung der Mannschaft wieder. Der erste Saisonsieg muss nun auf den nächsten Spieltag vertagt werden. Dieser findet am 25.09. vor heimischer Kulisse gegen den BV Garrel statt. Zuvor werden die Damen jedoch in der ersten Runde des Kreispokals tätig.

 

Niederlage in der Frühe

Am vergangenen Sonntag durfte unsere 2. Herren zum Auswärtsspiel bei der 3. Herren von Stenum antreten. Zu früher Stunde – und noch mit einigen angeschlagenen Spielern vom Vorabend – kassierten wir, auf einem sagen wir es nett „schwierigen“ Kunstrasenplatz, eine gerechtfertigte 3:1 Niederlage.

Zu keinem Zeitpunkt der Partie gelang es uns vollständige Kontrolle über den Spielverlauf zu erlangen. Einfachste Kurzpässe kamen nicht an, lange Bälle konnten nicht vernünftig verarbeitet werden und vom geregelten Spielaufbau brauchen wir gar nicht erst sprechen. Wir hatten arge Probleme in das Spiel hineinzufinden.

Unser Gegner aus Stenum hatte nicht diese Probleme, schließlich bestreitet man standesgemäß die Heimspiele auf diesem Geläuf. So war es nicht verwunderlich, dass man sich häufig vor unser Tor kombinierte und teilweise durch unsere haarsträubenden Individualfehler bis auf 3:0 davonzog. Drei Mal war es der Kapitän von Stenum, der das Runde ins Eckige verwandelte.

Einzig in der Schlussoffensive, in den letzten 10 Minuten, zeigten wir unser Können und konnten auch durch Nick v. K. auf 3:1 verkürzen. Weiteres Pressing und hohes Anlaufen des Gegners münzte man in gute Torchancen um. Helge frei vorm Torhüter und wiederum Nick v. K. per Kopfball waren dabei noch die größten Chancen.

Schließlich blieb es beim 3:1 und wir müssen anerkennen, dass es heute – bis aus die letzten Minuten – einfach nicht unser Tag war.