Lufthoheit ebnet den Weg

Die 1. Herren hat am Montagabend den 12. Spieltag in der 1. Kreisklasse mit 3 weiteren Punkten beschlossen. Nachdem das Spiel von Freitag auf Montag verlegt worden war und wir somit das Unentschieden von den Verfolgern aus Beckeln und Bookholzberg im Hinterkopf hatten, wollten wir von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir die 3 Punkte mit nach Wüsting nehmen.

Wir begannen direkt mit starkem Pressing, um die Ganderkeseer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Durch den hohen Druck kamen wir bereits in der Anfangsviertelstunde zu drei gefährlichen Chancen im 16er der Gastgeber. In der 10. Minute war es dann Christoph, der am kurzen Pfosten die Führung gegen seinen Ex-Verein besorgte. Die gefährlichen Standards sollten uns auch im weiteren Verlauf immer wieder auszeichnen. Während wir das Spiel kontrollierten und uns durch die Reihen des Tabellenvorletzten kombinierten, verstand sich Ganderkesee darauf seine Stürmer mit langen Bällen in Szene setzen zu wollen, die aber alle von unserer gut gestaffelten Hintermannschaft entschärft worden sind. In der 38. Minute musste wieder ein Standard her, um die Führung weiter auszubauen. Diesmal setzte Kevin den Ball aus gut 8 Metern wuchtig in die Maschen und bescherte den 2:0 Halbzeitstand. Kurz vor der Halbzeit wurde es allerdings noch einmal hitzig, als sich ein Ganderkeseer Akteur durch eine Beleidigung gegen den Schiedsrichter selbst frühzeitig unter die Dusche schickte.

Gestartet in die zweite Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Wir suchten die Kombination durch die Ganderkeseer Reihen, während sie immer wieder auf Kontergelegenheiten lauerten.  In der 57. Minute war es dann wieder ein Eckball, erneut von der linken Seite, den Tammo ins lange Eck verlängerte. In der Überzahl ließen wir den Ball nun zirkulieren und spielten die Bälle gut in die gefährliche Zone, blieben aber vor dem Tor zu häufig glücklos. Nach 67. Minuten nahm sich Jörn aus gut 25 Metern ein Herz und hielt einfach drauf. Der Schuss senkte sich hinter dem Keeper ins Tor zum 4:0. Nur 7 Minuten später machte Kevin durch eine sehenswerte Einzelaktion im 16er den 5:0 Endstand perfekt.

Alles in allem haben wir durch eine sehr konzentrierte Leistung unseren Platz an der Tabellenspitze gefestigt und können so ruhig und entspannt in die spielfreie Woche starten.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und wünschen allen Fans eine entspannte Woche!