Am vergangenen Freitagabend hatten die Damen den SV BW Langförden zu Gast.
Das Spiel fing zunächst sehr ausgeglichen an. Beide Mannschaften brauchten ihre Zeit, um in das Spielgeschehen reinzukommen. Unsere Damen kamen schließlich schneller und besser ins Spiel. Gleich zu Beginn hatten sie ein paar Torabschlüsse, die jedoch alle gehalten werden konnten. In der 14. Spielminute spielte Janneke einen starken Pass in den Lauf von Stephi, die Platz zum Annehmen hatte und den Ball aufs Tor bringen konnte. Sie kam zum Abschluss und traf die Verteidigerin des SV BW Langförden, die den Ball ins Tor abfälschte. Die 1:0-Führung für unsere Damen hielt leider nicht lange an. Nach dem Anstoß von SV BW Langförden brachten sie den Ball gleich auf die linke Außenbahn, wo viel Platz war. Die linke Mittelfeldspielerin konnte den Ball in den Strafraum der Wüstinger Damen bringen, wo die Stürmerin von Langförden frei stand und aufs Tor schoss. Den Anschlusstreffer wollte Wüsting nicht auf sich sitzen lassen. Sie dominierten anschließend weiterhin das Spiel und hatten einige gute Torchancen. In der 39. Spielminute wurde Stephi im Strafraum böse gefoult. Es gab den Elfmeter für die Wüstinger Damen. Janneke holte sich den Ball und trat zum Elfmeter an. Als hätte sie nie was anderes gemacht, beförderte sie den Ball mit voller Wucht sicher und unhaltbar ins rechte Eck. Schließlich ging Wüsting mit einer verdienten 2:1-Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit war es weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der 50. Spielminute kam Langförden aus der Distanz zum Abschluss. Unsere Torwartin Nova kam zwar an den Ball, konnte ihn aber leider nicht halten, neuer Stand: 2:2. Wüsting versuchte daraufhin wieder in Führung zu kommen. In der 60. Minute hatte Stephi eine Riesenchance, scheiterte dann aber leider an der Torwartin von Langförden. Langförden war mit einem 2:2 natürlich nicht zufrieden und drehte weiter auf. In der 63. und 64. Spielminute konnte die Stürmerin von Langförden vom 16er aus frei aufs Tor schießen. Beide Schüssen wurden leider verwandelt, weshalb Langförden in Führung ging. Daraufhin kämpfe Wüsting stark weiter, um noch wenigstens einen Punkt erzielen zu können. Bis zur 83. Minute konnte Wüsting die eigenen Chancen leider nicht umsetzen. In der 84. Minute hatte Janneke viel Platz und knallte den Ball unter die Latte ins Tor. Wüsting verkürzte somit auf 3:4. In den letzten Spielminuten machte Wüsting noch einmal richtig Druck und den fünf Minuten Nachspielzeit kam Langförden gar nicht mehr ins Spiel. Dennoch endete das Spiel mit einem Endstand von 3:4.