Revanche missglückt

Am vergangenen Freitag stand das Kreisligaderby für unsere Damenmannschaft in Huntlosen auf dem Plan. Hier wollte man sich für die vorherige Niederlage im Freundschaftsspiel revanchieren. Dies merkte man der Wüstinger Elf in der ersten Halbzeit auch deutlich an. Bevor es jedoch losging, wurde eine Schweigeminute für ein langjähriges Vereinsmitglied des FC Huntlosen abgehalten. Im Anschluss ließen die Wüstingerinnen den Gegner spüren, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Alle Spielerinnen gingen mit der richtigen Einstellung ins Spiel und erkämpften sich einige Bälle. Wir standen hoch und haben die Heimmannschaft ständig unter Druck gesetzt. Das Spiel lag quasi in der Hand der Grün-Weißen. Es ereigneten sich nach guten Kombinationen mehrere Torabschlüsse, doch diese scheiterten leider an der starken Torhüterin des FC. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten drehte nun Huntlosen auf. Nach nur kurzer Zeit kamen die Gastgeberinnen zu einem Torschuss. Celine im Tor bekam den Ball nicht ganz zu packen und wollte sich diesen im zweiten Versuch greifen, doch eine Gegenspielerin war direkt zur Stelle und spitzelte den Ball ins Netz. Dabei traf sie nicht nur den Ball, sondern auch Celine am Arm. Eine strittige Situation, aber der Schiedsrichter gab das Tor. Schocksituation für uns. Nicht nur der Rückstand, sondern auch die Verletzung unserer Torhüterin, die das Spiel nicht fortführen konnte. Das Spiel ging nun mit Nova im Eckigen weiter. Eine erneute Unterbrechung des Spiels erfolgte jedoch in der 70. Spielminute. Unsere Innenverteidigerin Nina blieb nach einem Zweikampf auf dem Boden liegen. Auch sie musste ausgewechselt werden und Trainer Christoph wurde wiederholt dazu gezwungen die Aufstellung zu ändern. Huntlosen ließ nun nicht nach und nutzte die durcheinander gebrachte Elf aus Wüsting aus. Eine gegnerische Spielerin konnte sich an der Seitenlinie durchsetzen und brachte den Ball von der Grundlinie scharf in den 16er. Von dort aus wurde leider zur 2:0-Führung eingenetzt. Die Motivation nach der noch so guten ersten Halbzeit ging mehr und mehr verloren, sodass nach einer Ecke das 3:0 in der 82. Minute fiel und Spiel eindeutig entschied. Die Wüstingerinnen haben gezeigt, dass das Potenzial für die Kreisliga zwar vorhanden ist, aber über die vollen 90 Minuten noch gezeigt werden muss. Die nächste Chance dies zu beweisen werden die Damen auf eigenem Grün am kommenden Freitag gegen Langförden haben.