Perfektes grün-weißes Wochenende

 

Nach einem perfekten grün-weißen Wochenende müssen wir uns erst einmal alle sammeln, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Natürlich setzte Werder Bremen dem Wochenende die Kirsche auf die Sahnetorte, doch auch wir können auf unseren gesamten Verein sehr stolz sein: Der Samstag war durch alle spielenden Jugend- und unsere Damenmannschaft hindurch erfolgreich. Aus sieben Spielen holten unsere Sportfreunde die Maximalausbeute von sieben Siegen. Gerade die Damen haben sich durch die drei Punkte in eine sehr gute Ausgangsposition vor dem kommenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten VfL Oythe im Kampf um den Ligaverbleib gebracht.

Den Start in das Wochenende brachte die 1. Herren bereits am Freitagabend. Im „kleinen“ Derby gegen die Zweitvertretung des TV Munderloh taten sich die Schützlinge von Trainer Neumann erst lange schwer mit den tief stehenden Gästen. Mit der Ausgangslage, dass bereits ein Punkt für den Aufstieg in die Kreisliga reichen wird, begann das Spiel relativ verhalten. Besonders in den ersten 45 Minuten wurde den Zuschauern kein Leckerbissen geboten, denn die Gäste lauerten auf Konter und zogen sich weit zurück, wogegen den Jungs in Grün-Weiß nicht viel einfiel. Als sich alle schon zum Pausentee verabschieden wollten, nahm die Partie aber doch Fahrt auf. Nach einem eigenen Standard konterten die Munderloher gefährlich und brachten den Ball scharf von rechts vor das Tor, wo Jonas den Ball dann unglücklich in den eigenen Giebel bugsierte. Mit etwas Humor kann man sagen, ein Stürmer hätte den Ball nicht genauer platzieren können. Doch dieser Treffer hatte einen „Hallo-Wach“-Effekt auf die Truppe. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte lies Louis einen Ball mit viel Gefühl auf den zweiten Pfosten im Strafraum der Gäste segeln, wo Finn eingelaufen war und den Ball unnachahmlich mit Kopf zum Ausgleich in die Maschen jagte. Nach der Pause waren wir dann auch voll da, kamen immer mehr in unser Spiel und nahmen die Zweikampfhärte der Gäste an. Es sollte wieder eine Ecke in der 54. Minute sein, in der sich Viktor am Fünfmeterrraum hochschraubte und den Ball im Tor platzierte. In der Folge war es ein wirklich ansehnliches Spiel, das spannend blieb, da wir den Deckel nicht drauf machen konnten. Zwar hatte Hendrik Lange mit einem wundervollen Ball, der von der Latte klar hinter die Linie prallte, für Klarheit gesorgt, doch der Unparteiische Koch hatte leider keinen guten Blickwinkel und ließ die Partie so weiterlaufen statt auf Tor zu entscheiden.

Nach langer Nachspielzeit erlöste Koch alle Anwesenden dennoch und der Jubel über den Aufstieg war riesig. Bis tief in die Nacht wurde dieser noch ausgiebig und gebührend zelebriert, bevor wir uns ab heute dann wieder an unsere weiteren Ziele setzen, die wir noch erreichen können. Denn am kommenden Freitag haben Neumanns Männer die Möglichkeit nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft perfekt zu machen, bevor es am 25.05. zum Kreispokalfinale gegen den TSV Großenkneten geht. Bis dahin wüschen wir allen Fans einen erfolgreichen Start in die neue Woche!