Erste Herren siegt im letzten Heimspiel

 

In der Partie zur Eröffnung des 15. Spieltages am Freitagabend konnte die 1. Herren einen 4:1 Heimerfolg in ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr einfahren. Nachdem wir gut in die Partie kamen und bereits die ein oder andere hochkarätige Chance liegen ließen war es Tammo in der 28. Minute, der nach einer Standardsituation den Ball über die Linie drückte. In der Folge waren wir weiter gefährlich, doch die Heidkruger kamen vereinzelnd zu Entlastungsangriffen in unsere Hälfte. In der 36. Minute war es ein scharf auf den ersten Pfosten getretener Freistoß, der wuchtig per Kopf zum 1:1 verlängert wurde. Nur kurze Zeit später fiel Kevin auf der Gegenseite im 16er und Prescher schnappte sich selbstbewusst den Ball. Leider rutschte er beim Anlauf leicht weg und bugsierte den Ball über die Querlatte.

Vor der Halbzeit hatte Kevin allerdings noch einen Leckerbissen für jeden Fan parat. Nachdem er erneut ins 1 gegen 1 mit dem Torwart geschickt worden war, legte er sich den Ball vermeintlich zu weit links am Keeper vorbei und war in Richtung Torauslinie unterwegs, als er sich den Ball zurechtlegte, Maß nahm und mit einem feinen Schlenzer und mit Hilfe des Innenpfostens in den Winkel des langen Ecks vollstreckte. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit heraus ergab sich ein ähnliches Bild. Während wir größtenteils das Spielgeschehen dirigierten kamen die Heidkruger zu keiner weiteren Torchance. So war es, zwar leicht umständlich und über Umwege in der 57. Prescher, der seinen verschossenen Elfmeter wieder ausbügelte und das 3:1 markierte. Nun rotierten wir durch und gaben manchen Spielern die wohlverdiente Pause. Kaum auf dem Platz sollte sich der Torhai Paradies nach einer Butterweichen Flanke in der Mitte in die Höhe schrauben und zum 4:1 Endstand einnetzen.

Alles in allem haben wir einen verdienten Heimerfolg geholt und werden uns nun voller Motivation und Konzentration auf das letzte Spiel in diesem Jahr am kommenden Wochenende beim TuS Hasbergen vorbereiten.
Allen Anhängern wünschen wir einen erfolgreichen Start in die Woche !!!