Siegreich geht es in die Winterpause

Unsere 2. Herren konnte am Freitagabend einen wichtigen 3:2-Sieg gegen den TSV Großenkneten II einfahren.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Anteilen in den jeweiligen Mittelfeldreihen. Kleinere Chancen konnten auf beiden Seiten verzeichnet werden. Nach 15 gespielten Minuten konnte der Großenknetener Stürmer eine mustergültige Flanke per Kopf versenken. Davon unbeeindruckt drehten wir das Spiel und kamen durch Tobi und Louis mit sehenswerten Treffern zur 2:1-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit konnten wir abermals unsere Führung durch ein starkes Tor von Claas auf 3:1 ausbauen. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten kam Großenkneten nur zwei Minuten später zum 3:2-Anschlusstreffer. In den Schlussminuten warf Großenkneten noch einmal alles nach vorne. Wir konnten unsere Führung aber durch eine grandiose Mannschaftsleistung verteidigen und feierten unseren 3. Saisonsieg.

Damit stehen wir nach 12 Spieltagen mit 10 Punkten zurzeit auf dem 11. Tabellenplatz und verabschieden uns in die Winterpause.

 

Unglückliche Momente führen zu 3:3

 

Zum Rückrundenstart hat die 1. Herren einen Dämpfer kassiert. In einem spannenden und von drei groben Schnitzern geprägten Spiel wurde uns viel Geduld und Wille abverlangt. Aber wir waren von Beginn an da. Das Spiel begann verhalten. Während sich Harpstedt auf lange Bälle und Konter beschränkte, versuchten wir uns durch die Reihen zu kombinieren. Es dauerte allerdings bis zur 24. Minute, bis wir durch eine Einzelaktion von Kevin in Führung gingen. Nur 10 Minuten später wurde Elfmeter für uns gepfiffen. Louis nahm sich der Verantwortung an, verlud den Keeper und schraubte die Führung auf 0:2 in die Höhe. Kurz vor der Pause waren wir es selbst, die Harpstedt wieder ins Spiel brachten: Nach einem langen Ball verschätzte sich Daniel leicht und der Klärungsversuch von Jonas landete im eigenen Netz. Mit der 1:2-Führung ging es in die Halbzeit.

 

Mit Beginn des zweiten Durchgangs versuchten die Gastgeber noch einmal heranzukommen, was ihnen in der 63. Minute dann auch gelingen sollte. Bei einem gut durchgespielten Ball war Harpstedts Stürmer einen Schritt schneller, legte den Ball an Daniel vorbei und musste nur noch einschieben. Kurz danach kam es noch schlimmer: Daniel kam aus seinem Tor und traf im Zweikampf statt des Balls nur den Gegner. Mit glatt Rot bestraft wechselten wir nun Christian für das Tor ein.

Trotz der Unterzahl waren wir die bessere und gefährlichere Mannschaft. Wir hatten hochkarätige Chancen, um wieder in Führung zu gehen, bevor sich Hede in der 85. Minute auf links durchsetzte und Kevin den Ball im Zentrum servierte.

 

Harpstedt sollte durch einen Freistoß aus dem Halbfeld noch eine Chance bekommen. Sie brachten den Ball hoch und direkt aufs Tor und so sehr sich Christian auch streckte, konnte er den Ball, der genau in den Winkel fiel, nicht mehr abwehren. Kurz darauf zeichnete er sich noch einmal aus, als er einen Ball wirklich stark hielt.

Alles in allem können wir aufgrund des Spielverlaufs gut mit dem Punkt leben, auch wenn wir uns vor dem Spiel mehr erhofft haben. Durch die weiteren Ergebnisse bleibt unser Abstand zum Nichtaufstiegsrang unverändert. Wir wünschen allen Fans einen erfolgreichen Wochenenstart und freuen uns bereits auf das Duell gegen den TuS Heidkrug am Freitag!

 

Wille wird nicht belohnt

Am vergangenen Freitagabend hatten die Wüstinger Damen ihr Heimspiel gegen den SV RW Visbek.
Das Spiel startete leider nicht so, wie unsere Damen es sich vorgestellt haben. Bereits in der 2. Spielminute fiel der frühe Führungstreffer für die Visbeker Frauen. Davon ließen sich die Wüstinger aber nicht unterkriegen und machten weiterhin Druck, um einen möglichen Anschlusstreffer zu erzielen. In der 15. Spielminute führte Janneke einen Freistoß nach einem Foul schnell aus und spielte einen langen, hohen Ball auf Rena. Die konnte den Ball sicher annehmen, aber kollidierte dann leider mit der Torwartin. Die Wüstinger Damen versuchten es immer wieder über lange, tiefe Pässe, aber am Ende fehlte leider immer der letzte Abschluss zum Tor. Die letzten Spielminuten vor der Halbzeit waren sehr ausgeglichen.

Nach der Halbzeit starteten unsere Damen präsenter in das Spiel. Gleich zu Beginn hatten die Wüstinger zwei sehr gute Torabschlüsse, die aber von der Torwartin der Visbeker Damen stark gehalten wurden. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 55. Spielminute das 0:2 für den SV RW Visbek. Als Antwort auf das Gegentor probierte Stephi es und zog im Sprint von der Außenlinie in den 16er. Sie kam zum Abschluss, aber auch hier parierte die Torhüterin und hielt den Ball. Die nächsten Spielminuten ähnelten dem Ende der ersten Halbzeit. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Kurz vor Abpfiff probierte es Janneke noch einmal mit einem Schuss aus der Distanz, aber auch dieser konnte gehalten werden. Somit konnten unsere Damen leider erneut nicht punkten.