Gutes und Schlechtes für 1. Herren am Freitag

 

Am vergangenen Freitag hat die Truppe von Coach Neumann die Zweitvertretung des FC Hude zum kleinen Derby herausgefordert. Auf heimischem Rasen ging es in einem interessanten Spiel über 90 Minuten nicht über ein 0:0 hinaus. Unter den Vorzeichen von fünf sieglosen Spielen bei Hude und inzwischen acht Spielen bei unserer ersten Herren ohne Sieg ging es in die Flutlicht-Partie. Während die Gäste in blau gekleidet sehr abwartend agierten, startete die Truppe um Kapitän Louis herum mit viel Dampf und Willen in die Partie. Anders als in den vergangenen Wochen konnte das Team an ihre spielerischen Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen und zeigte sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Einzig das Tor wollte nicht fallen und der vermeintliche Führungstreffer durch Louis wurde durch ein falsch gewährtetes Foulspiel zurückgepfiffen. Des Weiteren gab es leider einen klaren Elfmeter für die Grün-Weißen nicht, sodass am Ende lediglich ein Punkt auf das Konto geht. Nichtsdestotrotz ist jeder Punkt kostbar und die Lehren aus diesem Spiel können in dieser Trainingswoche gezogen werden. Mit dem Rückenwind aus einem überzeugenden Spiel geht es am kommenden Freitag gegen den Harpstedter TB. Dort wird wieder der Wille und die spielerische Begeisterung der vergangenen Woche benötigt, um auch von dort Punkte zu entführen.

 

Nächster Heimsieg unserer Damen

 

Am vergangenen Samstagnachmittag spielten unsere Damen am fünften Spieltag der Saison gegen den VFL Stenum. Mit 16 Leuten im Kader und drei Siegen in Folge im Gepäck starteten unsere Damen mit den besten Voraussetzungen in das nächste Topspiel.

Von der Sicherheit, die sie eigentlich hätten haben müssen, sah man in den Anfangsminuten der Partie jedoch nichts. Das Spiel startete sehr unruhig und der SF Wüsting brauchte zunächst einige Minuten, um in das Spiel zu finden. Der Knoten platzte jedoch endgültig als Janneke Stolle in der 10. Spielminute einen Traumpass von Jana Baumann in die Tiefe bekam, den Ball lässig um die Torhüterin rumdribbelte und den Ball anschließend über die Linie schob. Nach zehn weiteren Minuten konnte Celine Röder die Führung durch einen Konter weiter ausbauen. Aber auch die Damen aus Stenum ließen nicht locker und erzielten schließlich den Anschlusstreffer. Daraufhin wurde die Partie etwas hitziger, da sich unsere Damen aus Wüsting einen klaren Sieg als Ziel gesetzt hatten. Durch die Treffer von Jana Baumann und Vanessa Kreutner vor dem Halbzeitpfiff konnten unsere Damen jedoch mit einem beruhigenden Gefühl in die Pause gehen. Nach der Halbzeit machte es der VFL Stenum dem SF Wüsting jedoch nicht leicht. Die Stenumer Damen setzen unsere Damen immer weiter unter Druck. Die Wüstinger Damen hielten sehr gut dagegen, aber kamen nun nicht mehr wirklich zum Abschluss. Das Spiel war mittlerweile sehr ausgeglichen. Durch zwei Tore von Mirja Budde konnten die Damen aus Stenum jedoch auf 4:3 verkürzen. Hierdurch wurde das Spiel in den letzten 15 Minuten nochmal so richtig spannend. Aber unsere Damen behielten die Ruhe und konnten schließlich durch die kurz vor dem Abpfiff erzielten Tore von Wiebke Paradies und Laura Jankovic einen im Ergebnis doch hohen Sieg einfahren. Das Topspiel endete nach einer fairen Partie mit einem 6:3 Sieg. Hierdurch sind unsere Damen weiterhin ungeschlagen und belegen den 1. Tabellenplatz.

 

Am kommenden Freitagabend spielen unsere Damen in der sechsten Partie der Saison gegen den Ahlhorner SV. Das Spiel findet um 19:30 Uhr in Ahlhorn statt. Nach vier Heimsiegen in Folge müssen sich unsere Damen nun auch auswärts beweisen. Das einzige Auswärtsspiel der Saison fand bisher gegen die Damen aus Littel/Nikolausdorf statt und endete mit einem Unentschieden. Die Damen aus Wüsting wollen ihre Siegesserie jedoch fortsetzen und somit in Ahlhorn die nächsten drei Punkte einholen. Die Damen aus Ahlhorn stehen derzeit nach vier absolvierten Spielen auf Platz 3 der Tabelle. Hierbei konnte der Alhorner bisher zwei Siege einholen. Im Gegensatz zu dem SF Wüsting musste der Ahlhorner SV jedoch auch bereits eine Niederlage einstecken. Die Damen aus Ahlhorn haben bisher ebenfalls nur neun Gegentore kassiert und bereits 14 Tore erzielt, weshalb die Partie nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Wir würden uns daher freuen, wenn einige von euch uns auch auswärts in Ahlhorn anfeuern würden, um die Tabellenspitze weiter auszubauen.