Favorit setzt sich in Runde 1 durch

 

Am Dienstagabend empfangen wir den Bezirksligisten FC Hude zum Duell in der ersten Runde des Bezirkspokals. Die Vorzeichen waren klar, Hude ging als haushoher Favorit in die Partie, während man unserer 1. Herren maximal Außenseiterchancen einräumte. Die Kulisse war, passend zum Derby, wieder einmal großartig. Rund 450 Zuschauer hatte es an den Platz verschlagen und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Von Anstoß an wollte der FC Hude gefällig nach vorne spielen, war sich aber offensichtlich auch der jüngeren Pokalgeschichte unsererseits bewusst. So gestaltete sich ein offenes und taktisch anspruchsvolles Spiel, indem besonders in der ersten Halbzeit kein großer Unterschied der Spielklassen zu erkennen war. Beide Mannschaften kamen immer wieder an und in den 16er, ohne dass es wirklich brandgefährlich wurde. So ging es nach einer wirklich überzeugenden ersten Halbzeit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verschoben sich die Feldvorteile leicht in Richtung des Bezirksligisten aus Hude. Nach einem gut herausgespielten Ball über unsere linke Seite wurde der Ball in den Rückraum abgelegt, wo ein Huder Stürmer lauerte und den Ball unhaltbar für Dario im Tor unterbrachte. Trotzdem blieb das Spiel weiter offen, da auch wir unsere Chancen bekamen. In der 71. Minute bekam Markus den Ball in die Schnittstelle und bugsierte den Ball mithilfe des Huder Verteidigers zum viel umjubelten 1:1 in die Maschen. In einem Spiel, in dem sich die Torchancen nun häuften, kamen die Huder bei einem Angriff in der 78. Minute erneut zur Führung. Einen durchgesteckten Ball veredelte der Rechtsaußen der Huder so im Winkel, wie er ihn wahrscheinlich so schnell nicht wieder platzieren wird. In der Folge und dadurch, dass auch wir weiter an unsere Chance glaubten, kam es zu zwei sehr umstrittenen Entscheidungen im Huder Strafraum. Einmal spielte der Huder Verteidiger dem Ball vermeintlich mit der Hand und in der zweiten Szene brachte er Eike klar zu Fall, doch die Pfeife von Schiri Gäbe blieb stumm. Als wir dann zum Ende hin aufmachten, kamen die Huder noch zum 3:1, was gleichzeitig den Endstand markierte.

Wir danken allen Fans für die tolle Kulisse und freuen uns nun mit euch die Kreispokalreise am nächsten Mittwoch (10.08.2022) anzutreten. Doch vorher führt uns unser Weg noch nach Ganderkesee, wo wir in die Kreisligasaison 2022/23 starten.