Erste Herren holt Punkt in Achternmeer

 

Weiterhin ungeschlagen und inzwischen mit der besten Abwehrreihe der Liga präsentiert sich die Mannschaft rund um Coach Neumann. Am gestrigen Sonntag ging es zu ungewohnter Stunde, um 11 Uhr morgens, zum Vorjahres 6. Platz der Kreisliga aus Achternmeer. Wir gingen mit viel Vorfreude in das Duell mit den blau-weißen Gastgebern. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren, was auch mit an den holprigen Platzverhältnissen gelegen haben dürfte. Von nicht genutzten Torchancen über Stopp-Fehler bis hin zu verunglückten Abspielen war einiges mit dabei. Allerdings waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit auch feldüberlegen und spielten trotzdem immer wieder gefällig nach vorne. In der 10. Minute sollten wir allerdings die ersten sein, die jubeln durften. Nach einem Ball in den 16er war Marvin einen Hauch eher am Ball als der Keeper, konnte ihn aber nicht kontrollieren. Beim Klärungsversuch der Achternmeerer Hintermannschaft schossen sie allerdings Niklas an, der den Ball gekonnt in die Maschen lenkte. Zu diesem Zeitpunkt also das etwas glückliche 1:0 für uns. In einer Partie, die stets hin und her ging, nutzten die Gastgeber in der 34. Minute dann eine Kontersituation mustergültig aus und kamen zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang wurden wir von Minute zu Minute stärker und drängten auf den Führungstreffer, doch trotz einer Vielzahl an Chancen sollte uns dieser nicht mehr gelingen. Aufgrund der beiden Halbzeiten geht diese Punkteteilung in einem sehr fairen Spiel allerdings in Ordnung.

Der Fokus ist nun auf das Pokalspiel am Dienstagabend gerichtet, wo es gegen den Mitaufsteiger Beckeln Fountains gehen wird. Die Gastgeber aus Beckeln setzten sich in der ersten Runde mit 4:2 gegen den TV Dötlingen durch. Nach dem 0:0 in der Liga wollen wir natürlich den Einzug in die nächste Runde perfekt machen und hoffen auf eure Unterstützung !!

Noch ist nicht ganz klar ob wir wirklich in Harpstedt und vor allem auf welchem Platz wir spielen, aber da halten wir euch alle auf dem Laufenden.