Erste Herren zeigt zwei Gesichter und sichert Punkte

Am vergangenen Freitagabend war die 1. Herren unter der Leitung von Coach Neumann zum dritten Mal in dieser Saison bei den Beckeln Fountains zu gefordert. Nachdem man im Hinspiel trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinauskam setzte es im Pokal eine empfindliche 1:2 Niederlage auf eben jenem Platz, auf den wir am Freitag zurückkehrten. Dieses Mal war allen von vornherein auch die Wichtigkeit dieses Auswärtsspiels bewusst, denn es ging um wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf. Allerdings zeigte die 1. Herren zwei Gesichter und somit zeichneten sich zwei unterschiedliche Verläufe der Halbzeiten ab. In der ersten Halbzeit waren wir über lange Strecken verhalten und zogen uns bis kurz vor die Mittellinie zurück, um bei Ballgewinn unser schnelles Umschaltspiel zu nutzen. Das ein oder andere Mal kamen wir damit auch in den 16er der Gäste, ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 30. Minute war es dann aber doch so weit, dass wir einen Hochkaräter als Chance bekommen sollten, denn nachdem Eike im 16er zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Zu unserem Leidwesen scheiterte Louis leider mit seinem mittig platzierten Schuss am Beckelner Schlussmann. Als wenn dies nicht genug äre, konterten die Beckelner uns vier Minuten später nach alter Manier aus und der Tempovorteil der Beckelner Sturmspitze stellte das Halbzeitergebnis auf 1:0 für die Hausherren. Zur zweiten Hälfte hatte Coach Neumann dann allerdings ein goldenes Händchen. Mit einem Dreifachwechsel kamen Claas, Hendrik Paradies und Hannes für die ansonsten fehlerfrei agierenden Lars, Markus und Marvin in die Partie. Die Wechsel hatten sofort den gewünschten Erfolg: Keine 40 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da setzte sich Claas auf rechts durch und bediente Hendrik P. im Zentrum mustergültig zum Ausgleich. In der Folge waren wir aggressiver und griffiger in den Zweikämpfen und erspielten uns mit hohem Ballbesitzanteil Chance um Chance im Strafraum der Gäste. Zum Verlauf passte es, dass es Louis mit einer starken Einzelleistung war, der in der 76. Minute zum viel umjubelten 1:2 für uns traf. Dies sollte trotz intensiver Schlussphase auch das Endergebnis sein. Mit nun acht Punkten aus den letzten fünf Spielen gehen wir hochmotiviert in die Vorbereitung für das Duell mit dem FC Huntlosen am kommenden Freitag.

Wir wünschen allen Fans eine erfolgreiche und gesunde Woche!

 

 

Derbysieg

 

Am vergangenen Freitagabend konnten unsere Damen das Derby gegen den FC Hude für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem klaren 8:1 Sieg.

Wie auch in den vergangenen Spielen waren die ersten Spielminuten eher hektisch. Es dauert ein paar Minuten bis sich die Wüstinger Damen in die Partie einfinden konnten und die Oberhand erlangten. Schließlich war es das erste Spiel der Saison, welches gegen eine 9er-Mannschaft stattfand.

In der 14. Spielminute kam dann die Erleichterung durch den Führungstreffer von Janneke Stolle. Von der Außenlinie bis in den Fünfmeterraum konnte sie sich stark durchdribbeln und schob den Ball anschließend mit ihrem schwächeren rechten Fuß über die Torlinie. Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 nach einer schönen Seitenverlagerung von Janneke Stolle auf Jana Baumann, die den Ball nach einem Sprint sicher im Tor verwandelte. In der 21. Spielminute war es dann erneut Janneke Stolle, die einfach mal aufs Tor schoss und dadurch auf 3:0 erhöhen konnte. Vor der Halbzeit konnten Jana Baumann und Laura Jankovic noch auf 5:0 erhöhen.

Nach dem Wiederanpfiff ging es direkt wieder auf das Tor der Huder Damen. Zwei Minuten dauerte es bis Janneke Stolle auf 6:0 erhöhte. Durch eine abgefälschte Ecke von Janneke Stolle fiel kurze Zeit später das 7:0. Aber auch der FC Hude kam gestärkt aus der Halbzeit und hatte die Partie noch nicht abgeharkt. Nach einem langen Abschlag der Huder Torhüterin war der Ball unglücklich verlängert worden, sodass dessen Stürmerin freie Laufbahn hatte und den Ball schließlich im kurzen Eck platzieren konnte. In der 67. Spielminute war es dann Celine Röder, die schließlich auch noch ihren Treffer erzielen konnte, indem sie aus sehr spitzen Winkel einfach mal abzog. Bis auf den einen Treffer kamen die Huder Damen über die gesamte Partie nicht torgefährlich vor den Kasten von Sarah Hedenkamp. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Sarah Hedenkamp für die Unterstützung.

Die letzten Spielminuten wurden ebenfalls deutlich durch die Wüstinger Damen dominiert, allerdings gelang kein weiterer Treffer mehr. Somit endete das Derby mit einem klaren 8:1 Sieg. Durch den siebten Sieg in Folge stehen unsere Damen weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz.