Lucky Punch in Colnrade

Samstagnachmittag: Die Sonne schien und der Wind blies mächtig über das Colnrader Spielfeld, ganz am äußersten Rand unseres Landkreises. Unsere 1. Herren hatten an diesem Spieltag beim knappen 1:0-Auswärtssieg gegen tapfer kämpfende Colnrader den berühmten Bayerndusel. Die Wüstinger waren das deutlich bessere Team, doch auch mit gefühlten 20:1 Torschüssen wollte es auf der Wüstinger Seite nicht so richtig klingeln.

Der Ball flog meist am Tor vorbei oder der Schuss wurde eher zu einem Schüsschen. Doch wie es sich für einen Spitzenreiter gehört, wurde das Spiel nicht aufgegeben. In der 88. Spielminute kam es dann zur entscheidenden Szene in diesem Spiel: Altstar Luitjens witterte bei einem Freistoß seine Chance und pirschte von der Abwehrposition in den gegnerischen Strafraum. Der Freistoß flog hoch in den Strafraum der Colnrader, ein Menschenknäuel stieg zum Kopfball in die Höhe. An einem normalen Spieltag hätte Tammo das Ding in die Maschen geköpft, doch er stand ganz am zweiten Pfosten und schob den durchtrudelnden Ball in die Maschen.

Unsere Erste strauchelte, stolperte aber nicht.

Weiter geht’s bereits morgen beim Pokalspiel gegen den Harpstedter TB.