Nächster Dämpfer für 1. Herren

 

Nach dem gestrigen Dienstagabend steht fest, dass die 1. Herren auch in ihrem 6. Spiel in Folge sieglos bleiben und nun seit 3 Partien punktlos. Gegen den TV Dötlingen setzte es am Ende eine deutliche 4:0 Niederlage. In der ersten Halbzeit bewegten wir uns auf Augenhöhe und es ergab sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. Eine dieser Chancen war ein Freistoß für Dötlingen an der Strafraumkante in der 28. Minute. Dieser wurde geschickt unter der Mauer durch in die Maschen zur 1:0 Führung gedrückt. Danach war es bis zur Halbzeit trotzdem eine ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit setzte auch Dötlingen mehr und mehr auf die schnellen Außen und kam mit einem Doppelschlag in der 50. und 54. Minute zur, zu dem Zeitpunkt, verdienten 3:0 Führung. Unbeirrt wollten wir unsere Spielidee weiter auf den Platz bringen, was uns an diesem Abend allerdings nicht gelang. Das 4:0 durch einen Konter war die Konsequenz. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und am Ende haben die Dötlinger verdient 3 Punkte entführt.

Für unsere 1. Herren heißt es nun wieder einmal Kräfte sammeln und lernen, um am Freitag ein anderes Gesicht zu zeigen. Dort geht es um wichtige drei Punkte gegen den Mitaufsteiger aus Bookholzberg. Der BTB ist in einer ähnlichen Lage und befindet sich mit 6 Punkten noch einen Punkt hinter der Truppe von Coach Neumann. Es wird ein rassiges und intensives Spiel werden, in dem es besonders darauf ankommen wird, wer sich die Punkte mehr holen will.

Wir hoffen, viele von euch werden den Weg zum Platz finden und uns dort nach Kräften unterstützen.

Bis dahin wünschen wir allen Anhängern eine erfolgreiche Restwoche !!

 

Heimdebüt unserer Damen

Am heutigen Freitagabend starten unsere Damen in das zweite Punktspiel der Saison. Das Spiel gegen den Vfl Wildeshausen II findet um 19:30 Uhr in Wüsting auf Platz 2 statt.

Im ersten Punktspiel konnten unsere Damen auswärts gegen die Mannschaft der SG Nikolausdorf/Littel bereits einen Punkt holen. Das Ziel ist jedoch der direkte Wiederaufstieg, weshalb heute der erste Sieg eingefahren werden soll. Das Spiel ist dennoch nicht zu unterschätzen, da die Damen aus Wildeshausen durch einen hohen Sieg am vergangenen Spieltag immerhin drei Punkte mitnehmen konnten.

Die Wüstinger Damen sind durch die zweiwöchige Punktspielpause voller Motivation, um die nächsten Punkte zu holen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen, dass Ihr uns bei unserem ersten Heimspiel der Saison zahlreich unterstützt.