Erster Punkt im ersten Spiel

 

Am Samstagnachmittag ist unsere 1. Herren in die Kreisligasaison 2022/23 gestartet. Die Vorfreude auf dieses Spiel war nach der famosen letzten Saison natürlich riesig. Gegner war der TSV Ganderkesee, der gleichzeitig auch Gastgeber war.

Es sollte an diesem sonnig-bewölkten Samstagnachmittag auch nicht lange dauern, bis das Spiel Fahrt aufnahm. Nach sieben gespielten Minuten gab es für uns direkt den „Hallo-Kreisliga-Effekt“. Uns unterlief zunächst ein Fehler beim Verschieben, wodurch der Ganderkeseer Stürmer auf die Reise gehen konnte. Im Laufduell stellten wir uns dann nicht clever genug an, womit die Gastgeber aus Ganderkesee mit 1:0 früh in Führung gingen. Die frühe Führung gab jedoch weniger Rückenwind für den gestandenen Kreisligisten als vermutet, sondern rüttelte alle Grün-Weißen auf dem Platz wach. im Anschluss erspielten wir uns deutliche Feldvorteile und kamen nach nur 14 Minuten zurück ins Spiel. Hendrik wurde in die Lücke geschickt und bugsierte den Ball im 1 gegen 1 so am Keeper vorbei, dass der Ball ins Tor trudelte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir deutlich bessere und auch mehr Chancen, doch verpassten es leider ein weiteres Tor nachzulegen.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV verändert zurück. Auf beiden Seiten gab es diverse Chancen das Ergebnis in eine Richtung zu lenken, doch größte Möglichkeiten wurden vergeben. Man hätte sich also auf beiden Seiten über einen Gegentreffer nicht beschweren können, doch er sollte nicht mehr fallen. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1 und so starten wir mit dem ersten Punktgewinn in die neue Spielzeit. Doch viel Zeit zum Ausruhen wird uns nicht gewährt, denn am Mittwoch geht es im Pokal beim TuS Vielstedt bereits weiter.

Bis dahin wünschen wir euch einen erfolgreichen Wochenstart!

 

 

Derby im Kreispokal

 

Nach dem Duell mit dem FC Hude im Bezirkspokal, welches der FCH für sich entscheiden konnte, geht es für unsere 1. Herren und Coach Neumann am Mittwochabend, dem 10.08.2022, im Kreispokal weiter. Auch dort wird es wieder ein Nachbarschaftsduell geben, diesmal gegen den TuS Vielstedt. Ebenfalls wird es ein Wiedersehen mit Schiedsrichter Michael Behrens geben, der uns damit das zweite Mal innerhalb einer Woche pfeifen wird (zuletzt gegen Ganderkesee).

Der TuS Vielstedt findet sich in dieser Saison in der 5. Kreisklasse wieder. Neben dem 5:0 Sieg gegen den BSV Benthullen-Harbern am grünen Tisch gab es bisher nur eine 2:6 Niederlage gegen die Drittvertretung des Delmenhorster TB. Ganz genau kann also niemand sagen, was für eine Truppe am Mittwochabend auf unsere 1. Herren wartet. Fest steht jedoch, dass das Team von Trainer Neumann fest entschlossen ist, die erfolgreiche Pokalgeschichte der letzten Jahre weiter fortzusetzen. So soll mit dem Spiel am Mittwoch der Schritt in die nächste Runde getan werden.

Wir hoffen auch in Vielstedt viele von euch zu sehen, damit wir mit eurer Unterstützung das Ticket für die nächste Runde lösen können.