Der Hexer vom Wüstinger Wall

 

Dienstagabend, volles Haus in Wüsting und die Fans am Spielfeldrand bekamen einen echten Pokalkrimi zu Gesicht. Nach 90 Minuten gewann unsere Erste mit 1:0 gegen den Kreisligatabellenführer Harpstedter TB.

Gleich zu Beginn war die hohe Intensität im Spiel zu spüren. Harpstedt versuchte direkt nach vorne zu spielen, wir mussten uns erst einmal sortieren. Harpstedt wurde aber nicht wirklich gefährlich, was sich in der zweiten Halbzeit ändern sollte. Stattdessen spielten wir mutig nach vorne und kreierten uns mehrere gute Möglichkeiten selbst einen Treffer zu erzielen. Nach einer dieser guten Toraktionen gab es in der 34. Spielminute eine Ecke für uns. Louis legte sich den Ball zurecht, schlug die Ecke in den Fünfmeterraum, der gegnerische Torhüter verlor die Übersicht und wischte sich den Ball unglücklich ins eigene Tor. So gingen wir mit 1:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck. Wir konnten zwar noch einige Konter setzen und somit für Entlastung sorgen, doch mit zunehmender Spielzeit war nur noch ein Spieler im Mittelpunkt. Da er in den bisherigen 21 Pflichtspielen nicht besonders viel zu tun hatte, fragte man sich oft, ob unser Mann in Orange zwischen den beiden Torpfosten auch Bälle halten kann. Das wurde in der gestrigen Schlussviertelstunde alles nachgeholt: Dario, der Hexer vom Wüstinger Wall, parierte am Ende mehrere Male herausragend und sicherte uns somit den Viertelfinaleinzug.

 

Unser Spiel am Freitag wird auf den kommenden Dienstag verlegt. Wir wünschen euch eine schöne Restwoche!