Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

 

Der berühmte Satz von Sepp Herberger trifft auch diese Woche ein weiteres Mal auf die Recken um Kapitän Louis herum zu. Nach dem Match am Freitag gegen den TV Munderloh geht es bereits am morgigen Dienstag direkt weiter gegen den TV Dötlingen auf heimischen Grund. Aber alles in seiner gewohnten Reihenfolge.

Am nasskalten Freitagabend ging es für unsere 1. Herren zum hochfavorisierten TV Munderloh. Man erwartete eine sehr einseitige Partie, da die Offensivkraft der gelb-schwarzen in dieser Saison seinesgleichen sucht. Und das Spiel verlief eben nach dieser Erwartung. In der ersten Halbzeit waren die Munderloher Angriffe allerdings noch von keinem wirklich gefährlichen Erfolg geprägt. Dies war vor allem auch den dicht und hochengagiert verteidigenden Jungs von Coach Neumann zu verdanken. In der 32. kam es sogar noch dicker. Marten brachte einen Freistoß vor das Munderloher Gehäuse und profitierte wohl auch vom Wetter. Der Ball kam auf, wurde schnell und ohne die Berührung von Freund oder Gegner fand er seinen Weg in die Munderloher Maschen zum umjubelten 1:0 für uns, womit es auch in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit wurden die Angriffe der Munderloher kreativer und das stellte die Mannen vor Dario zusehends vor Probleme. In der 59. gab es dann einen Elfmeter, den die Hausherren zum 1:1 versenkten. Nachdem das Eis nun gebrochen war, kamen die Muderloher nur 10 min später durch einen Doppelschlag zur 3:1 Führung und dem Endstand. Trotzdem kann man den Jungs der 1. Herren wenig vorhalten, denn sie haben alles reingehauen. Nichtsdestotrotz setze es die zweite Saisonniederlage.

Viel Zeit dies zu bedauern, bleibt allerdings nicht, denn am morgigen Dienstag ist mit dem TV Dötlingen bereits die nächste Truppe zu Gast auf Wüstinger Grün. Mit 11 Punkten stehen die Dötlinger aktuell knapp über uns, doch wir rechnen uns gerade zuhause einiges aus. Nach kurzer Erholung werden wir alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte in Wüsting zu behalten und wir hoffen, dass ihr uns wieder in großer Anzahl unterstützen werdet!

Bis dahin wünschen wir allen Anhängern einen erfolgreichen Start in die neue Woche!