Dritter Sieg in Folge bringt die Damen an die Tabellenspitze!

 

Mit den besten Voraussetzungen konnte Trainer Christoph Timmermann in das dritte Heimspiel der Saison starten. Der Kader war mit 18 Spielerinnen prall gefüllt und aus den letzten 2 Heimspielen wurden 6 Punkte eingefahren. Nur die Torwartposition war neu besetzt. Hier half Sarah Hedenkamp aus – vielen Dank noch einmal dafür! Das Spiel wurde bereits ist in den ersten Minuten druckvoll von den Wüstingerinnen begonnen und somit konnte Celine in der 12. Minute zum 1:0 einnetzten. Der meiste Ballbesitz lag klar bei den grün-weißen jedoch konnte sich eine Gegnerin in der Mitte durchsetzen und mit einen Distanzschuss zum 1:1 ausgleichen. Keine 10 Minuten später kam Janneke auf der linken Seite in guter Schussposition zum Zug und verwandelte den Ball wie gewohnt zum 2:1. Durch eine kleine Unachtsamkeit der Wüstinger Abwehr gelang dem SV Baris noch vor dem Pausenpfiff erneut der Treffer zum Ausgleich.

Die Wüstingerinnen kamen jedoch voller Siegeslust zurück aus der Kabine und so schoss Janneke in bereits in der 47. Minute das dritte Tor für die Heimmannschaft. Nach einem Foul im 16er an Laura zeigte Schiedsrichter Michael Koch auf dem 11 Meterpunkt. Janneke nahm sich zielstrebig den Ball und lenkte den Ball etwas zu genau gegen das Aluminium. Wiebke war jedoch hellwach und verwandelte im Nachschuss zum verdienten 4:2. Nach einer Ecke in der 69. Minute war es ebenfalls Paradies die den Ball regelrecht und samt Gegenspielerinnen ins Tor drückte. Das Spiel nahm weiterhin seinen Lauf und unsere Damen hielten den Ball in ihren Reihen so kombinierten sie sich auf der linken Seite nach vorn. Dort wartete Anthea welche sich klasse durchsetzen konnte und belohnte sich mit dem 6:2. In der letzten Spielminute sollte Sarah noch einmal mit einem Elfmeter auf die Probe gestellt werden und die Gäste konnten noch das letzte Tor der Partie zum 6:3 Endstand erzielen.