Erste Herren startet mit Sieg ins neue Jahr

 

Im ersten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2022 konnte sich unsere 1. Herren mit 4:1 gegen den TSV Ippener auf dem heimischen Grün durchsetzen. Damit gelang gleichzeitig auch die Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage, die aus dem Hinspiel stammte.

Von Beginn an war viel Aggressivität und Zweikampfhärte auf dem Platz zu finden, denn der Gast aus Ippener wollte den Coup vom Hinspiel natürlich gerne wiederholen. Es ging in der Anfangsphase munter hin und her. Es dauerte bi zur 30. Spielminute, bis Viktor den Bann brach und zum 1:0 für uns einschob. Noch vor der Pause gelang es Kevin, auf den 3:0 Halbzeitstand zu erhöhen, wobei er bei seinem zweiten Treffer auch große Mithilfe des Ippener Keepers hatte. Mit der komfortablen Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war klar zu erkennen, dass Ippener sich nicht geschlagen geben wollte, doch mehr als der Anschlusstreffer in der 83. Spielminute sollte es nach einem weiterhin sehr unterhaltsamen Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht geben. Den Schlusspunkt in der Auftaktpartie des Jahres setzte dann ein weiteres Mal Kevin mit deinem 3. Treffer.

Insgesamt war es ein gelungener Start und Couch Neumann schaut zuversichtlich auf den nächsten Freitag, an dem wir den SV Tur Abdin II in Wüsting zu Gast haben werden.

Allen Anhängern wünschen wir eine erfolgreiche Woche bei bestem Wetter!!