Deutlicher Sieg der 1. Herren

 

Am Freitagabend hat die 1. Herren ihren zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel in dieser Saison eingefahren und bleibt damit weiterhin mit 7 Punkten vor dem BTB Tabellenführer. Allerdings haben die Bookholzberger aktuell auch noch ein Spiel weniger absolviert.

Der unumstrittene Mann des Spiels am Freitagabend war Kevin. Beim 5:0-Erfolg erzielte er alle Treffer, die ihm zum größten Teil vom im Winter dazugestoßenen Tobi Baumann aufgelegt worden sind. Damit schafft sich Kevin mit nun 29 Toren auch in der Torjägerliste einen komfortablen Vorsprung von 10 Toren zum nächsten Verfolger.

Das Spiel begann wie auch das Hinspiel zerfahren und von Zweikämpfen geprägt, wobei der Führungstreffer auf beiden Seiten bei guten Chancen jeweils knapp verfehlt worden ist. In der 25. Minute fand Tobi dann aber die Lücke und servierte mustergültig für den durchstartenden Kevin, der eiskalt verwandelte. Trotzdem blieb das Spiel bis zum Halbzeitpfiff weiter ein offener Schlagabtausch, in dem Dario sich das ein oder andere Mal auszeichnen konnte. Mit Beginn des zweiten Durchgangs nahmen wir das Spielgeschehen immer mehr in die Hand. In der 54. Minute verwandelte Kevin dann einen Freistoß direkt zum 2:0.  Ab der 60. Minute wurde die Gangart der Gäste dann rauher. Wenig beeindruckt davon entschied Kevin das Spiel mit einem Hattrick innerhalb von nur 6 Minuten endgültig und ließ keinen Zweifel mehr, wer die drei Punkte einsacken würde. Kurz vor Schluss gab es dann noch zwei Frustaktionen gegen Dario, bei denen der Spieler Tur Abdins innerhalb von 3 Minuten die gelbe und anschließend folgerichtig die gelb-rote Karte sah.

Alles in allem ist es ein hochverdienter Sieg und ein weiterer Schritt auf der Reise durch diese sehr erfolgreiche Saison. Am nächsten Samstag steht dann die Auswärtsreise zum SC Colnrade auf dem Programm. Bis dahin wünschen wir allen Fans eine erfolgreiche Woche!