Spitzenspiel hält, was es verspricht

In einer hochklassigen und fair geführten Partie auf hohem Niveau konnte unsere 1. Herren am Mittwochabend 3 Punkte und die Tabellenführung vorübergehend vom Bookholzberger TB entführen. Von Beginn an war zu merken, dass der Stachel der Enttäuschung nach den schwachen Vorstellungen in den letzten beiden Partien tief gesessen hat und jeder eine Leistungssteigerung wollte. Intensiv geführte Zweikämpfe, hohes Anlaufen auf beiden Seiten und Hochgeschwindigkeits-Fußball nach dem Umschalten gestalteten die Rahmenbedingungen für das Spitzenspiel in Flutlichtatmosphäre.

Die ersten gefährlichen Chancen konnten wir uns in dieser Partie erspielen. Bereits in der 8. Spielminute überquerte der Ball nach einem Schuss von Kevin die Torlinie knapp einen halben Meter. Bei der für den Schiedsrichter schwer einzusehen Situation entschied er leider das Tor nicht zu geben. Unbeirrt davon sollte es dann aber 3 Minuten später so weit sein. Nach ähnlichem Chancenverlauf drückte diesmal Grummel den Ball in die Maschen, um keinen Zweifel aufkommen zu lassen. Bookholzberg hatte 2 Minuten später nach sehenswerter Kombination aber durch Faulhaber die Antwort parat und glich aus. Nach gutem Start verlief die erste Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 44. Minute bekam Kevin den Ball am linken Strafraumeck, ging an zwei Gegenspielern vorbei und verlud anschließend den Keeper zum 2:1 Halbzeit- und späteren Endstand.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet ist. Somit ging es munter hin und her mit vielen Ballpassagen im Mittelfeld. In der 63. Minute kam es dann zu einer unschönen Szene, als sich ein Bookholzberger Akteur bei einem Zweikampf das Knie verdrehte und lange behandelt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Im Anschluss verlagerte sich das Spielgeschehen immer wieder mit Vorteilen auf beiden Seiten. Dennoch kam es, auch aufgrund der sehr stabil agierenden Abwehrreihen, nur zu einzelnen 100-prozentigen Abschlussmöglichkeiten, die die Keeper auf beiden Seiten stark parierten.

Am Ende war es in einer spannenden und intensiven Partie ein nicht unverdienter Punktgewinn, der für einen Wechsel an der Tabellenspitze sorgte. Dennoch hat der BTB, da sie ein Spiel weniger bestritten haben, die Möglichkeit wieder an uns vorbeizuziehen. Unser Fokus legt sich nun auf das Spiel beim TSV Ganderkesee 2, was aller Voraussicht nach auf Montag, den 04.10.2021 verlegt wird. Dazu werden wir euch aber zeitig informieren.

Bis dahin wünschen wir allen Anhänger:innen eine schöne und erfolgreiche restliche Woche!