Erste Herren entführt Punkt aus Tungeln

 

Zum Abschluss des 9. Spieltages war unsere 1. Herren zu Gast beim SV Tungeln. Wir bekamen dort auch von Beginn an das harte und körperbetonte Spiel, auf das wir uns eingestellt hatten. Leider kamen wir besonders in der ersten Halbzeit nicht wirklich in die Zweikämpfe und verpassten es so, uns klare Feldvorteile zu erspielen.  In der 19. Spielminute wurde dies von Tungeln dann auch nicht unverdient bestraft. Nach dem Tor sollte es dann aber bis zum Halbzeitpfiff eine ausgeglichenere Partie werden, in der wir mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit war es ein anderes Spiel. Wir waren präsenter in den Zweikämpfen und kamen durch Kombinationen nun auch gefährlicher vors Tungelner Tor, die ihrerseits stets gefährlich blieben. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie hitziger und damit auch die Zweikämpfe intensiver, was der Unparteiische auf beiden Seiten gleichermaßen leider nicht in den Griff bekam. Eine der daraus hervorgehenden Standardsituation nutzte Christoph, der kurz zuvor in die Partie kam, und verwandelte sie direkt zum 1:1 Ausgleichstreffer. Doch die Freude über den 1:1 Spieltand sollten wir nicht lange genießen können. Nur 2 Minuten später verwandelte auch Tungeln einen, zugegebenermaßen sehr umstrittenen, Freistoß direkt. Trotz des erneuten Rückstandes spielten wir weiter in unserer Spielidee und damit auch immer wieder gefährlich vors Gehäuse des SV. In der 89. Spielminute war es dann Jörn per Kopf nach einer Ecke, der das 2:2 eintütete.

Den Punkt nehmen wir gerne mit und halten nach einem intensiven Flutlichtspiel am Montagabend die Verfolger weiter auf Abstand. Am Freitagabend geht es für uns bereits weiter. Zu Gast in Wüsting ist dann der Delmenhorster TB um 19:30 Uhr.

Bis dahin wüschen wir allen Anhängern eine erfolgreiche Woche!!