Erste Herren will zweiten Sieg

 

Nachdem wir nach einem wirklich sehr zerfahrenen Spiel am letzten Freitag unsere Kräfte wieder gesammelt und den Fokus wieder ausgerichtet haben, soll nun am kommenden Sonntag der zweite Dreier der Saison her. Dazu gilt es allerdings einen gestandenen Kreisligisten, der im Vorjahr auf Platz 5 die Saison beendete zu schlagen. Die Rede ist vom SV Achternmeer. Am Sonntagmorgen um 11 Uhr wird der Unparteiische David Gäbe mit der Partie in Achternmeer die letzte Partie des Spieltages anpfeifen. Die Gastgeber sind durchwachsen in die Saison gestartet, was sich in zwei Siegen und zwei Niederlagen widerspiegelt. Dabei haben sie neben 7 geschossenen Toren auch 11 kassiert. Die Niederlagen setzte es gegen den TV Munderloh (4:0) und den Alhorner SV (5:2), die beide an der Tabellenspitze zu finden sind. Daher dürfen die Gastgeber auf keinen Fall unterschätzt werden. Zwar haben wir in den vergangenen Jahren immer gute Spiele in Achternmeer gezeigt, doch waren das neben einem Pokalspiel lediglich Testspiele, wobei es nun um 3 Punkte geht.

Die Truppe um Florian Neumann ist nach einer guten und intensiven Trainingswoche aber auch bis in die Haarspitzen motiviert diese drei Punkte einzufahren. Es ist also davon auszugehen, dass es ein knappes aber hoffentlich positives Ergebnis für die Grün-Weißen werden wird. Dafür hoffen wir wieder einmal auf eure großartige Unterstützung auch am frühen Sonntagmorgen !