Auswärtsreise zum SC Colnrade

 

Unter der Leitung vom Unparteiischen Frank Dobroschke wird unsere 1. Herren sich am Samstag zur besten Fußballzeit um 16 Uhr mit dem SC Colnrade messen. Der Tabellenzwölfte durchlebte zum Start in dieses junge Fußballjahr schon sportlich schwierige Zeiten. Nachdem nur eins der geplanten drei Testspiele stattfinden konnte und man die Auftaktpartie in den Ligabetrieb gegen den TuS Hasbergen verlor, musste das Spiel gegen den TSV Ippener sogar gänzlich abgesagt werden. Durch die Niederlage gegen Hasbergen wird die Luft für den SC zudem dünner im Abstiegskampf , da sich auch der TSV Ganderkesee 2 langsam heranpirscht und den Abstand auf 4 Punkte verringerte.

Die Gastgeber werden also alles daran setzen, den schwachen Jahresstart bereits am Samstag positiver zu gestalten. Da dürfte es für die Gegner ungelegen kommen, dass wir das starke Jahr 2021 auch im Jahr 2022 bisher fortsetzen konnten. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen, darunter die moralisch wichtige Revanche gegen den TSV Ippener, werden wir mit Rückenwind nach Colnrade reisen. Die Erfolgsspur soll auch dort nicht verlassen werden und daher heißt es eine hochkonzentrierte Leistung an den Tag zu legen. Auch wenn der SC mit 53 Gegentreffern die drittschwächste Abwehr der Liga stellt, sind sie mit bisher 32 geschossenen Toren stets gefährlich.

Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung dabei, die nächsten wichtigen drei Punkte einzufahren und freuen uns darauf euch in Colnrade am Sportplatz zu sehen. Bis dahin wünschen wir allen eine gesunde und erfolgreiche Woche!