Erste Herren will Trend fortsetzen

 

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende gegen den FC Huntlosen will die Truppe um Kapitän Louis am kommenden Freitag auf heimischem Grund die aktuelle Form bestätigen. Zu Gast sein wird der aktuelle Tabellenvorletzte vom KSV Hicretspor Delmenhorst. Die Delmenhorster sind denkbar ungünstig mit drei Niederlagen in die junge Saison gestartet und haben in Partien inklusive der ersten Pokalrunde bisher immer mindestens 4 Tore hinnehmen müssen. Dementsprechend ist der Wunsch nach der Trendwende bei den Delmenhorstern verständlicherweise sehr hoch. Am Freitagabend werden Sie daher, gerade in Hinsicht darauf, dass unsere 1. Herren als Liganeuling der Gegner ist, voller Tatendrang zu Werke gehen. Dennoch ist die Truppe von Coach Neumann eine denkbar unangenehme Aufgabe, wie der Saisonstart zeigte. Nach knappem Unentschieden gegen Ganderkesee und Beckeln, bei denen man phasenweise, bzw. das ganze Spiel über drückend überlegen war, erspielten sich die Jungs am vergangenen Wochenende den hochverdienten ersten Saisonsieg. Dabei steht die Abwehrkette der 1. Herren bisher sehr stark und bildet gemeinsam mit dem Harpstedter TB mit nur einem Gegentor die bisher Ligabeste Defensivreihe. Dennoch darf der Gast aus Delmenhorst nicht unterschätzt werden. Die Chancenverwertung in der jungen Saison hat aus Sicht der 1. Herren bisher leider stets dafür gesorgt, dass die Gegner lange im Spiel gehalten worden sind. Dies wollen wir gegen die Delmenhorster am Freitagabend ab 19:30 Uhr ändern und hocheffizient den ersten Heimsieg feiern.

Wir hoffen wieder auf eure Unterstützung und freuen uns auf einen feines Flutlichtspiel!!