Erste Herren startet in die Rückrunde

Nach einer sehr erfolgreich gespielten Hinrunde mit 54:13 Toren und 32 Punkten grüßen die Jungs der ersten Herren in der 1. Kreisklasse von der Tabellenspitze. Mit aktuell 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz starten wir heute um 19:30 Uhr in die Rückrunde der Saison.

Der letzte Spieltag der Hinrunde verlief für uns denkbar günstig. Wir konnten vom Sofa aus verfolgen, wie alle Verfolger bis auf die Beckeln Fountains federn ließen und unser Punktepolster wuchs. Nun greifen wir selbst wieder ins Geschehen ein und stehen einer schweren Aufgabe gegenüber, denn die Mannschaft vom Harpstedter TB 2 hat noch eine Rechnung mit uns offen. Kurz zurückerinnert an den ersten Spieltag starteten wir furios in die Saison mit einem 8:0 Kantersieg auf heimischem Rasen. Davon sichtlich beeindruckt und überfahren werden die Gastgeber heute bis in die Haarspitzen motiviert sein zu zeigen, dass sie durchaus mit der Ligaspitze mithalten können.

Deswegen werden wir mit voller Konzentration und unbedingtem Willen in dieses erste Rückrundenspiel starten. Wir hoffen, dass viele von euch den Weg nach Harpstedt auf sich nehmen, um uns dabei kräftig zu unterstützen!

 

Damen wollen nächsten Heimsieg

Am Freitagabend tritt unsere Damenmannschaft, parallel zu dem Spiel der 2. Herren, zu Hause gegen den SV RW Visbek an. Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Der SV RW Visbek befindet sich aktuell auf Platz 6 der Tabelle und somit im mittleren Bereich. Die Wüstinger Damen befinden sich zur Zeit auf Platz 11.

Am vergangenen Wochenende hatten die Visbeker Damen spielfrei. Unsere Damen konnten leider in der vergangenen Partie am Samstag gegen den Vfl Markhausen nicht punkten. Das Spiel wurde aber längst abgehakt, um mit voller Energie in die kommende Partie starten zu können.

Die Wüstinger Damen hatten in dieser Saison bisher zwei Heimspiele. In diesen beiden Spielen zeigten sie besonders ihr Können und holten einen Sieg gegen den mittlerweile Tabellenvierten BV Garrel. Die Damen sind zuversichtlich, dass mit eurer Unterstützung am Freitagabend die nächsten Punkte auf unserem Platz geholt werden können.

 

Letztes Match 2021

Am Freitag tritt unsere 2. Herren zum letzten Hinrunden-Spieltag gegen den TSV Großenkneten II an.

Nachdem wir am letzten Wochenende einen weiteren Punkt für den Nichtabstieg einsammeln konnten, möchten wir mit zusätzlichen Zählern gegen Großenkneten auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Das Spiel ist gleichlautend dann auch der Auftakt für eine lange Winterpause, die planmäßig mit dem ersten Pflichtspiel und dem Beginn der Rückrunde Mitte März 2022 endet.

Der TSV steht mit 15 Punkten im soliden Mittelfeld der Tabelle. Mit nur 17 Gegentoren zählt die Abwehrreihe zu den Top 3 der 2. Kreisklasse. Allerdings wurden in den bisher 10 Spielen auch „nur“ 21 Tore erzielt – ein glasklarer Top-Stürmer lässt sich anhand dieser Statistik in den Reihen des Gegners nicht auffinden. Vielmehr kommt man über eine geschlossene Leistung in allen Teilen der Mannschaft zum Erfolg.

Es verspricht eine spannende Partie zu werden, wenn um 19:30 Uhr in Wüsting der Anstoßpfiff ertönt. Zeitgleich zu unserem Spiel beginnt auch die Partie unserer Damenmannschaft auf dem Parallelfeld. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.