Ahlhorner SV muss zum Favoritenschreck

 

Heute ist es wieder soweit: Auf dem Sportplatz in Wüsting wird ein Fußballfest bei Flutlichtatmosphäre gefeiert! Zu Gast ist niemand Geringeres als der zweite Vorjahresfinalist aus Ahlhorn. Die Ahlhorner waren im letzten Jahr ebenfalls der Gegner im Kreispokal, damals allerdings erst eine Runde später, als es für unsere 1. Herren im Halbfinale eine knappe 2:3-Niederlage gab. Der Kreisligist wird als zwar als Favorit nach Wüsting reisen, trotzdem dürften sie vorgewarnt sein, denn unsere 1. Herren wandert auf den Spuren der Vorsaison als Favoritenschreck durch den Pokal.

Nachdem der Motor in der erste Runde gegen die Sportfreunde Littel noch etwas stotterte, nahm man in Liga und Pokal volle Fahrt auf. Bereits vor dem Ahlhorner SV bekam unsere 1. Herren große Kaliber der Kreisliga zugelost. So war noch im letzten Jahr der amtierende Pokalsieger VfR Wardenburg zu Gast und musste sich nach 90 hochspannenden Minuten mit 3:2 geschlagen geben. In der nächsten Runde war dann der Kreisliga-Spitzenreiter aus Harpstedt zu Gast. In einer engen und umkämpften Partie reichte dort Louis Treffer aus der 34. Minute aus um das Viertelfinalticket zu lösen. Nun wartet mit dem Ahlhorner SV nicht nur ein weiterer Kreisligist, sondern auch die Chance auf Revanche auf uns. Der Stachel nach dem verlorenen Halbfinale sitzt noch immer tief und so ist die Motivation vor dem Duell am Dienstag umso höher.

Mit dem Rückenwind eines gelungenen Pflichtspielauftakts in das Fußballjahr 2022 gehen wir ehrgeizig und hungrig in das Spiel gegen eine Ahlhorner Mannschaft, die mit nur einem Sieg im bisherigen Pflichtspieljahr einen eher durchwachsenen Start erlebt hat. Wir freuen wir uns auf eine spannende und enge Partie, in der wie die Unterstützung jedes einzelnen Zuschauers brauchen werden. Nur mit euch können wir ein weiteres Kapitel in unsere Pokalgeschichte schreiben.

Wir freuen uns darauf dieses Kapitel mit euch anzugehen und werden natürlich auch wieder für die gewohnte Verpflegung am Seitenrand sorgen. Wir sehen uns am Dienstag um 19:30 Uhr daheim zum Pokalfight!