Erste Herren gegen zwei Spitzenteams

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel sagte bereits Sepp Herberger seiner Zeit. In diesem Sinne ist auch die aktuelle Woche der 1. Herren zu sehen. Am vergangenen Freitag ging es gegen den

Tabellenführer aus Harpstedt und am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen den VfR Wardenburg auf dem Programm. Aber wie immer alles der Reihe nach. Am vergangenen Freitag konnten alle mit gereisten Anhänger ein sehr ansehnliches Spiel bestaunen in dem die Truppe von Coach Neumann mit den Harpstedtern ebenbürtig war. Einziger Wermutstropfen war erneut die Chancenverwertung, in der sich gezeigt hat, warum die blau weißen Gastgeber nun mit dem TV Munderloh an der Tabellenspitze stehen. Denn die Gastgeber nutzten ihre ersten beiden Chancen im ersten Durchgang und gingen mit zwei zu null in Führung. Nach dem späten Anschlusstreffer durch Christoph kurz vor der Halbzeit kam noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch in der zweiten Halbzeit konnte man, trotz dessen, dass man die bessere Mannschaft war, dies nicht in Tore umwandeln und so nutzte Harpstedt eine Torchance gut 10 Minuten vor Schluss für die Entscheidung. Mit diesem 3:1 geht Coach Neumann allerdings voller Frohmut in die neue Trainingswoche, denn das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft, die von der letzten Saison langsam wieder findet und die Spitzenmannschaften der Kreisliga vor Probleme stellt. Eben vor solche Probleme möchte die Mannschaft am kommenden Sonntag auch die Wardenburger stellen. Die Wardenburger sind von einem ähnlichen Kaliber, wie die Harpstedter am letzten Freitag. Wenn die Jungs um Kapitän Louis in dieser Woche ordentlich an der abschlussschwäche arbeiten, ist auch in Wardenburg mit dieser Leistung durchaus ein Gewinn möglich. Wir hoffen, dass wieder eine Menge Anhänger den Weg zu diesem Auswärtsspiel finden und wünschen allen grün-weißen eine erfolgreiche und gesunde Woche!