Schwieriges Spiel für die 1. Herren

 

Die Vorzeichen vor dieser Partie gegen den FC aus Huntlosen sind klar und die Rollen zugeteilt. Im Spiel gegen den Tabellenletzten gehen wir als Tabellenzwölfter, als Favorit hinein, gerade nach dem klaren 3:0 Hinspielerfolg. Doch genau darin liegt auch die Gefahr, der sich die Truppe von Coach Neumann allerdings bewusst ist. Denn der, seit vergangenem Wochenende, neue Tabellenletzte steht mit dem Rücken zur Wand und muss nun Erfolge einfahren. Mit einem Torverhältnis von 19:71 ist es nicht nur die stotternde Offensive, sondern insbesondere die löchrige Defensive, die den Gästen Sorgen bereitet. Doch Spiele gegen den Tabellenletzten sind immer eine schwierige Sache, denn niemand möchte in diesen Momenten gerne patzen. Auf der anderen Seite steht allerdings auch, dass die Mannschaft um Kapitän Louis herum aktuell wohl in der bislang besten Phase der halb gespielten Kreisligasaison ist. Mit nun 8 Punkten aus den vergangenen 5 Spielen befinden wir uns im Aufwind und auch das Spielgeschehen spricht wieder für die 1. Herren. Nach einer schwierigen Phase haben wir es geschafft, unseren Spielstil aus dem letzten Jahr, der uns so erfolgreich gemacht hat, wiederzufinden und kommen immer besser in die Spur. Gerade deshalb und aufgrund der ins Knipserspiel einsteigenden Offensivabteilung (5 Tore in den letzten 2 Spielen durch Stürmer oder Offensivspieler) ist Coach Neumann sehr zuversichtlich, dass wir die 3 Punkte im vorletzten Spiel des Jahres auf dem heimischen Rasen behalten werden.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung, aber zieht euch bitte warm an, denn auch bei 0-2°C wollen wir gesund mit euch durch die letzten beiden Spielwochen des Jahres gehen!!

 

Letztes Hinrundenspiel unserer Damen

 

Am Samstagnachmittag treten unsere Damen in ihrem letzten Hinrundenspiel gegen SV Fortuna Einen II an. Die Partie wird gegen 16:00 Uhr in Einen angepfiffen. In diesem Spiel wird unsere Damenmannschaft unter Coach Neumann auflaufen. Vorab schon mal ein großes Dankeschön an ihn!

Mit einem Unentschieden und sieben Siegen in Folge stehen die Wüstingerin weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz. Diesen Tabellenplatz wollen sie auch zur Winterpause verteidigen, weshalb in Einen die nächsten drei Punkte geholt werden sollen. Mit nur 11 kassierten Gegentoren aus acht Spielen stellt der SF Wüsting bisher die stärkste Verteidigung der Saison.

Der SV Fortuna Einen II führt mit 10 Punkten die untere Tabellenhälfte an. Mit nur 20 erzielten Treffern aus sieben Spielen, stellen die Damen aus Einen eine der angriffsschwächsten Mannschaften der Liga. Die letzten beiden Spiele gegen die Damen aus Hude und Nikolausdorf konnten sie ebenfalls nicht für sich entscheiden. Von den absolvierten Heimspielen hat der Sportverein jedoch nur ein Spiel verloren, weshalb die Partie dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Wir hoffen, dass wir mit einem Sieg die Tabellenführung auszubauen können, um die Hinrunde als Herbstmeister zu beenden. Wir würden uns freuen, wenn einige von euch uns beim letzten Punktspiel des Jahres unterstützen würden.