Kleinenkneten gastiert zum ersten Entscheidungsspiel

 

Die heiße Phase der Saison ist angebrochen, in der jeder Fehltritt wichtige Punkte im Aufstiegsrennen kosten kann. Allerdings hat sich unsere 1. Herren eine Aussichtsreiche Position geschaffen, um in diese letzten vier Spiele der Saison zu gehen. Mit 55 Punkten (22 Spiele) an Platz eins vor Bookholzberg (48 Punkte aus 21 Spielen), Tungeln (43 Punkte aus 24 Spielen) und Beckeln (40 Punkte aus 20 Spielen) hat man also alles in eigener Hand, gerade da am vorletzten und letzten Spieltag ebene jene Mannschaften aus Beckeln und Bookholzberg die Gegner sind.

Zunächst soll gegen Kleinenkneten aber die anstehende Aufgabe und Generalprobe für das Halbfinale im Krombacher Kreispokal gelingen. Nach eine Auf und Ab im Verlauf dieser Saison hat sich Kleinkneten im Mittelfeld der Tabelle auf dem 9. Platz gefestigt. Mit zuletzt starken Auftritten und stets knappen Ergebnissen gegen Ippener und Heidkrug kann man sagen, dass mit der Offensivabteilung der heutigen Gäste zu rechnen sein wird. Davon kann man auch ausgehen, wenn man einen Blick auf die Torjägerliste der Liga wirft, denn mit Sebastian Bartelt stellen die Gäste den zweitbesten Torschützen mit 24 Toren nach Kevin mit 31 Treffern.

Die Truppe von Coach Neumann ist daher vorgewarnt, aber auch nach den Erlebnissen im Hinspiel, wo man in der Anfangsviertelstunde die wohl überschaubarste Leistung der Saison in der Hintermannschaft spielte, und von Glück sagen konnte, dass eben jenes die Kleinenkneter Kicker an dem Tag verlassen hatte.

Nichts desto trotz sind unsere Kicker aus der 1. Herren mehr als Entschlossen die Punkte zu holen, um so die Kreisliga in greifbare Nähe zu rücken. Wir hoffen, dass ihr uns dabei wieder zahlreich und lautstark unterstützt und freuen uns auf ein Flutlichtspektakel ab 19:30 Uhr mit euch!