Erste Herren scheidet bitter aus und fokussiert nun die Liga

 

Auch hier mussten die Geschehnisse am Dienstagabend erst einmal verdaut werden. Dort schied unsere 1. Herren nach einem Spiel zum Vergessen aus dem Krombacher Kreispokal bereits in der 3. Runde gegen den Mitaufsteiger aus Beckeln raus. Aber alles der Reihe nach: Das Spiel begann, wie man es wohl erwartete. Beckeln versteifte sich auf Konter und wir versuchten den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken. Spielerisch nicht schön anzusehen, waren auch gefährliche Torchancen in der ersten Hälfte rar gesäht. Die wohl aufregendste Situation der ersten halben Stunde dürfte eine frühe gelbe Karte in der 12. Minute gegen Claas gewesen sein. Doch mit dem Abschluss der 30. Minute nahm das Spiel ungewollt schnell an Fahrt auf. In einem Konter kam es am Rande unseres 16ers zu einem Kopfballduell, in dem sich der Beckelner Spieler wegduckte und zu Boden ging. Wir hatten zwar den Ball, doch Schiri Peters pustete das erste Mal an diesem Abend folgeschwer in seine Pfeife. Den nun anstehenden Strafstoß verwandelten die Gastgeber zur Führung. In der Folge erarbeiteten wir uns noch in der ersten Hälfte Torchancen und mit die letzte sollte Jörn zum 1:1 veredeln. Nach langem Ball legte Hendrik an den Elfmeterpunkt zurück und Jörn schloss in die Maschen ab, womit es in die Pause ging. Nach gut 10 Minuten im zweiten Durchgang pfiff Peters erneut folgeschwer in die Pfeife. Diesmal gab es nach Notbremse für Claas zugegebenermaßen zurecht die gelbe Karte, doch da dieser bereits in seiner ersten Szene in Halbzeit 1 verwarnt wurde mussten wir ab der 55. Minute in Unterzahl agieren. Noch schlimmer wog allerdings, dass Beckeln den fälligen Freistoß zur erneuten Führung in die Maschen beförderte.

Alle Versuche, Anläufe und Chancen blieben danach in Unterzahl aber nur eben solche, und so müssen wir uns nach einem gebrauchten Dienstagabend bereits aus dem Pokal verabschieden.

Was bleibt, sind die wunderbaren Bilder vor, während und nach dem Spiel, in dem unsere Fankurve einmal mehr alles gegeben hat und auch nach dem Abpfiff die Mannschaft noch immer feierte. An dieser Stelle gilt es einen riesigen Dank auszusprechen an alle, die wieder einmal bewiesen haben, dass Wüstinger Fußballsport eine große Gemeinschaft ist.

Der Blick geht nun aber, auch aufgrund der kurzen Pausen, direkt wieder auf den Ligabetrieb, denn dort wartet am Freitag erneut eine schwierige Aufgabe. Zu Gast auf heimischem Grün wird die Zweitvertretung des VfL Wildeshausen sein, die mit einem sehr durchwachsenen Start zu kämpfen hat. Allerdings sind auch wir in der Bringschuld, um den Anschluss an das Quintett an der Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Nach fünf Spielen ohne Niederlage soll nun endlich der zweite Sieg der jungen Kreisligasaison her.

Dafür hoffen wir wieder auf eure tolle Unterstützung und freuen uns euch an der Seitenlinie zu sehen.